Hallihallo,
ich möchte mal schnell eine Bitte loswerden: da ich bislang noch nie eine wissenschaftliche Arbeit schreiben musste und in meinem Dipl.-Studiengang auch keinerlei Assignments vorgesehen sind, stehe ich hinsichtlich des Projektberichtes bzw. der Diplomarbeit eine bisschen wie "der Ochs vorm Berg".
Ich bin zwar noch im Grundstudium, mache mir aber trotzdem so meine Gedanken um dieses Thema. Ich weiß gar nicht, wie ich soetwas angehen soll, bzw. was ich - wenn ich mein Thema habe - dann schreiben muss. Wie schreibe ich "wissenschaftlich"?
Es würde mir sehr helfen, wenn ich mal einen Projektbericht oder eine Diplomarbeit (Thesis geht natürlich auch) zu lesen bekäme. Würde mir jemand sein Werk einmal als PDF zuschicken? Das Thema ist auch wurscht (Hauptsache BWL, denn von WInf habe ich keinen Plan), es geht mir nur um die Sache an sich...
Kauffrau83@web.de
Vielen Dank und liebe Grüße,
Fritte
Wessen Projektbericht/Diplomarbeit darf ich lesen?
- Gewitterhexe
- Forums-Profi
Hallo,
ich meine, in der VH ist eine Musterdiplomarbeit (BWL) drin, die man sich ansehen kann. Zudem gibt es im Internet sehr viele frei zugängliche Diplomarbeiten, die man sich ansehen kann, um einen Einblick in wissenschaftliches Arbeiten zu bekommen.
ich meine, in der VH ist eine Musterdiplomarbeit (BWL) drin, die man sich ansehen kann. Zudem gibt es im Internet sehr viele frei zugängliche Diplomarbeiten, die man sich ansehen kann, um einen Einblick in wissenschaftliches Arbeiten zu bekommen.
Gruss Steffi
-
- Forums-Profi
Hallo,
habe ebenfalls diese Gedanken im Grundstudium gehabt. Du darfst dich nur nicht verrückt machen lassen. Die Muster-Diplomarbeit aus der VH ist schon mal ein guter Tipp.
So nach und nach im Studium bekommst du die Anforderungen an das wissenschaftliche Arbeiten verklickert. SQL03 ist auch hilfreich. Obwohl es für meine Begriffe eher ins Hauptstudium gehört. Dennoch kann man den Unterlagen und Übungen sehr viel entnehmen.
Also, keine Panik.
Gruß
Marcus
habe ebenfalls diese Gedanken im Grundstudium gehabt. Du darfst dich nur nicht verrückt machen lassen. Die Muster-Diplomarbeit aus der VH ist schon mal ein guter Tipp.
So nach und nach im Studium bekommst du die Anforderungen an das wissenschaftliche Arbeiten verklickert. SQL03 ist auch hilfreich. Obwohl es für meine Begriffe eher ins Hauptstudium gehört. Dennoch kann man den Unterlagen und Übungen sehr viel entnehmen.
Also, keine Panik.
Gruß
Marcus
Die Musterdiplomarbeiten findest im Lernraum, und dannn unter dem Studienmodul "DIPLA". Es kann aber sein, dass dieser Link bei Dir noch nicht angezeigt wird, da Du noch im Grundstudium bist. Das ganze wird erst aktiviert, wenn Du Deine Vertiefungsrichtungen (Module) gewählt hast.
Mal unabhängig davon , was die anderen so gepostet haben, ich lade Dir mal so eine Musterdiplomarbeit mit hoch. TROTZDEM: Ich kann Dir nur raten, Dich nicht verrückt zu machen! Bring erstmal das Grundstudium hinter Dich!!
Mal unabhängig davon , was die anderen so gepostet haben, ich lade Dir mal so eine Musterdiplomarbeit mit hoch. TROTZDEM: Ich kann Dir nur raten, Dich nicht verrückt zu machen! Bring erstmal das Grundstudium hinter Dich!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.