EVW01 Essay

Englisch, Französisch...
Antworten
der Sven
Forums-Profi
Forums-Profi

hallo zusammen,

ich quäl mich grad so durch die englische ökonomie und habe gelesen, dass man zur klausur ein "essay" schreiben muss.

tja wie wo wer was warum wieso weshalb ... kurz um: "wie siehtn so was aus?"

hat jemand mal ein beispiel-essay für mich zum vorbereiten?
danke
und grüße
der sven
BWLlerin
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi Sven,

solltest du Antwort bekommen: Kannst du mir die weiterleiten?

Ich hatte gestern und vorgestern das Seminar EWS01. Da wurde gesagt, dass dieser Essay in EVW 350 Worte umfassen muss. Mehr weiß ich leider auch nicht...

Freue mich also auch über Rückmeldungen.

Monika
ThomasV
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

ich habe das Essay schon hinter mich gebracht. Ein Muster kann ich allerdings nicht liefern.
Es soll eigentlich ein ganz normaler Aufsatz sein, der mit einer kurzen Einführung beginnt. Danach soll das Thema diskutiert werden und zum Schluss ein Fazit gezogen werden.

Ich hatte als Thema: Explain the free market economy. Ich habe dann begonnen, welche Modelle es gibt und damit kurz eingeleitet.
Anschließend die Merkmale der freien Marktwirtschaft beschrieben, die Rolle des Staates und eben auch die Probleme, die sich ergeben - steht ja alles in den Heften.
Zum Schluss habe ich dann geschrieben, dass man die Vorteile von Plan- und Marktwirtschaft in der sozialen Marktwirtschaft zu vereinen versucht.

........und dann war es auch schon.

Ich kann nur empfehlen die Einsendeaufgabe zu bearbeiten, darin übt man das ja ausführlich und bekommt auch ein brauchbares Feedback. Von der Note der Einsendeaufgabe allerdings nicht entmutigen lassen. Ich hatte da eine 4,0 - war allerdings auch ziemlich schlampig - und in der Klausur dann eine 1,0.
saurea1
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

schaut euch mal die Kontrollfrage 44 Auf Seite 39 im Heft 2 an. Ich denke das kann man als Essay für free market economy durchgehen lassen, oder?

Viele Grüße
Judith
Antworten