Zusammenfassung BWL02 Teil2

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Steffen1984
Forums-Profi
Forums-Profi

hier der Rest
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
ich brauchs zwar nicht mehr, aber trotzdewm vielen Dank für die Mühen!
Weiter so! :-)
thomas.muders
Forums-Profi
Forums-Profi

hi steffen,

hab mal ne frage zur lerneinheit 6. da ich noch die alten bücher besitze, habe ich einen vergleich mit deiner zusammenfassung gemacht.

dabei ist mir aufgefallen, dass das Kapitel 2 bei deiner zusammenfassung mit dem punkt 2.3.2 aufhört. in den alten büchern kommen hier noch die kapitel 2.4 bis 2.6 (Buchungstechnik, Bilanz- und Erfolgsanalyse und Kapitalflussrechung)

meine frage ist, ob du diese kapitel einfach weggelassen hast, oder ob diese in den neuen einheiten nicht mehr vorkommt?

evtl. kann ja einer mal das inhaltsverzeichnis von der neuen lerneinheit 6 posten.

ansonsten noch nen lob an dich, echt eine sehr gute zusammenfassung!!

gruss thomas
Cecilia
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Thomas,

in meiner LE BWL06 hört Kapitel 2 auch mit Lektion 2.3.2 auf. Ich erhielt die Hefte im Jahr 2007. Weitere Lektionen könnten tatsächlich weggefallen sein.

Viele Grüße
Cecilia
Steffen1984
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Thomas,

so ists bei mir auch, ich hab die Unterlagen Anfang 2008 erhalten

Gruß
Steffen
Timon
Forums-Scout
Forums-Scout

Darf ich fragen, wie genau ihr BWL02 lernt? Ich muss nämlich zum zweiten Mal ran und die Stofffülle ist überwältigend ... für mich :P
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
thomas.muders
Forums-Profi
Forums-Profi

Super,

dann habe ich mir ja soeben ca 20 seiten gespart:)

@ Timon, mir geht es irgentwie genauso, leider viel stoff und jedes buch für sich eine andere thematik... also ich gehe die bücher durch und makiere mir die wichtigsten inhalte und fasse diese dann zusammen, bzw. nutze die zusammenfassungen hier (gegebenenfalls mal was ergänzt bzw. gestrichen)

und dann probiere ich die zusammenfassungen mehr oder weniger (auswendig) zu lernen...
lolaphine38
Mitglied
Mitglied

Vielen Dank =)
Antworten