wie ich das bisher mitbekommen habe, wird man ja mit den AKAD-Heften allgemein nicht ausreichend auf die sprachlichen Klausuren vorbereitet, oder wie seht Ihr das?
Hat jemand z.B. Erfahrung, wie das Modul Engl. 4 oder ENC11 als Propädeutikum vorbereitet, wenn man kein Abitur hat?
Ich zweifle inzwischen daran, ob das ausreichen wird.
Hallo Elke,
ich selber habe Engl4 nicht gemacht. C1-Level entspricht aber CAE-Level. AKAD orientiert sich an den Cambridge Prüfungen (Cambridge Advanced Certificate). Die Prüfung behandelt die "4 Skills": READING, WRITING, SPEAKING, LISTENING und zusätzlich GRAMMAR in USE. Die AKAD-Prüfungen sind in der Regel kürzer gefasste Cambridge-Prüfung (in Deinem Fall CAE-Level). Die AKAD-Prüfungen beinhalten somit: Reading, Writing und Grammar in Use auf dem CAE-Level.
Daher mein Tipp: Kontaktiere die AKAD und frag einfach nach. Erhälst Du genau die gleiche Info auch von ihnen, so bist Du auf der sicheren Seite.
Als Vorbereitung empfehle ich entsprechende CAE-Bücher, die es auf dem dt. Markt zu kaufen gibt.
Wenn dies Inhalt der Prüfung ist, was ich auch vermute, so kann ich Dir sicherlich noch Buchtipps geben. (Ich habe selber die Prüfungen gemacht u. bin auch Sprachtrainerin).
Gruss Anja.
vielen Dank für deine Antwort.
Von der AKAD habe ich ja Hefte bekommen als Vorbereitung (6 Hefte für C1). Da ich aber nicht sicher bin, ob diese wirklich ausreichen, würde ich mich über Buchtipps von dir freuen.