Tja meine Übersicht war leider heute nicht so erfolgreich wie ich es mir erhofft hatte, aber Sie hat doch ein wenig geholfen beim schreiben der Klausur.
Detailaufgaben:
1.1. Erläutern Sie was JavaScript ist sowie und geben Sie ein Beispiel
1.2. Erläutern Sie die Begriffe Internet, Intranet, Extranet
1.3. Erläutern Sie was ein Cookies sind und wozu Webshopbetreiber diese einsetzen können. Was könnte ein Nachteil von Cookies sein. (Ähnlich gestellt bin mir nicht mehr 100% sicher)
1.4. Was ist ein Router und was macht er.
Komplexaufgaben
2.1. Erläutern Sie die Vorteile des E-Commerce
2.2. Erklären Sie den TCP/IP Header mit seinen Bestandteilen
Falls ich was vergessen habe oder eine Frage nicht mehr sachgemäß wiedergegeben habe bitte ergänzen oder korrigieren.
Gruß
INT01 Frankfurt 01.08.2009 öfter mal was neues
- matthias.schoepflin
- Forums-Profi
war in stuttgart am 1. august. hab meine note auch noch nicht. an anderer stelle im forum steht aber, dass 4 wochen oder auch ein bisschen mehr bei int01 durchaus keine seltenheit sind. gegen ende der woche könnte man also wohl mit nem ergebnis rechnen.Micha-Ela hat geschrieben:Hat jemand schon seine Note?? Das dauert ja schon sehr lange...
LG
gruß
matthias
Hallo Matthias,
bin mich gerade für die INT01-Klausur am 12.09. am vorbereiten. Wie hast du denn so dafür gelernt. Kann ich das Risiko eingehen und mich "nur" auf die im Forum genannten Klausuraufgaben beschränken? Es gibt da ja so eine Übersicht, welche Fragen seit 2008 immer wieder dran kamen. Mir fällt das Modul nämlich nicht gerade leicht. Zudem habe ich gehört, dass man bei den Detailaufgaben auch nur die wichtigen Schlagworte nennen und nicht alles genau audformulieren müsse. Wie war denn deine Erfahrung?
viele Grüße
Roger
bin mich gerade für die INT01-Klausur am 12.09. am vorbereiten. Wie hast du denn so dafür gelernt. Kann ich das Risiko eingehen und mich "nur" auf die im Forum genannten Klausuraufgaben beschränken? Es gibt da ja so eine Übersicht, welche Fragen seit 2008 immer wieder dran kamen. Mir fällt das Modul nämlich nicht gerade leicht. Zudem habe ich gehört, dass man bei den Detailaufgaben auch nur die wichtigen Schlagworte nennen und nicht alles genau audformulieren müsse. Wie war denn deine Erfahrung?
viele Grüße
Roger
- matthias.schoepflin
- Forums-Profi
Hallo Roger
um deine Frage ganz kurz zu beantworten: ja, das reicht.
Ich hab mich auch lediglich mit auswendig lernen von Karteikarten vorbereitet. Die Fragen haben dann ziemlich gut gepasst. Selbst der Dozent (nicht der Klausursteller) im Seminar INT01, hat dazu geraten "die Karteikarten äußerst gründlich anzuschauen". Schau halt, dass du dir eine möglichst vollständige Sammlung von Karteikarten hier im Forum zusammensuchst und die auswendig lernst. Dann sollte das schon passen.
Viel Erfolg für die Klausur.
Gruß
Matthias
um deine Frage ganz kurz zu beantworten: ja, das reicht.
Ich hab mich auch lediglich mit auswendig lernen von Karteikarten vorbereitet. Die Fragen haben dann ziemlich gut gepasst. Selbst der Dozent (nicht der Klausursteller) im Seminar INT01, hat dazu geraten "die Karteikarten äußerst gründlich anzuschauen". Schau halt, dass du dir eine möglichst vollständige Sammlung von Karteikarten hier im Forum zusammensuchst und die auswendig lernst. Dann sollte das schon passen.
Viel Erfolg für die Klausur.
Gruß
Matthias
Habe auch am 01.08. in S geschrieben. Note seit gestern in der VHmatthias.schoepflin hat geschrieben:war in stuttgart am 1. august. hab meine note auch noch nicht. an anderer stelle im forum steht aber, dass 4 wochen oder auch ein bisschen mehr bei int01 durchaus keine seltenheit sind. gegen ende der woche könnte man also wohl mit nem ergebnis rechnen.Micha-Ela hat geschrieben:Hat jemand schon seine Note?? Das dauert ja schon sehr lange...
LG
gruß
matthias
-
- Forums-Profi
Hallo Micha-Ela,
die Noten sind jetzt online !
Gruß
die Noten sind jetzt online !
Gruß