Es ist geschafft, ... Publizierung von Assignments

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
pichltom
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.07 20:31
Wohnort: Ingolstadt

Hallo zusammen,

es ist geschafft und ich habe endlich alle Assignments abgearbeitet!

Dabei bin ich während meiner Recherchen immer wieder über
http://www.grin.com
gestolpert.
Über diesen Anbieter kann man seine Arbeiten veröffentlichen und evtl. noch den einen oder anderen € an "Aufwandsentschädigung" verdienen.

Habe meine Assignments gleich mal eingestellt, ... mal gucken was "rum kommt"

Was haltet Ihr von diesem "Geschäftsmodell"?

Grüße
Es gibt nichts gutes, ausser man(n) tut es!
Benutzeravatar
Schanecke
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 345
Registriert: 24.09.06 18:49
Wohnort: Ehingen am schönen Hesselberg

Ich persönlich halte nicht viel davon, weil ich es als selbstverständlich betrachte, dass ich meine Sachen, falls es jemand möchte (und ich die Hausarbeiten, Assignments etc. vorhanden sind), kostenlos zusende und nicht noch Kapital daraus schlagen muss. Dann könntest du die Dinger gleich bei Ebay oder Referate.de einstellen. Der Meistbietende bekommts dann... Wie gesagt, für mich ist sowas nix. Abgesehen davon, wer zahlt schon Geld für solche Sachen, wenn er nicht absolut verzweifelt ist???

MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG 8)
Wenn du etwas ändern willst
-fang erst mal bei dir selbst an!
Chrischi
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 274
Registriert: 25.07.08 19:54
Wohnort: Stuggi-Town

Schließe mich an, halte nicht viel davon.

Wobei ich zumindest manchmal feststelle, das viele hier nur was "for free" abstauben wollen und ihnen dann auch schon ein Dankeschön zuviel Aufwand ist.

Ich bekomme irgendwie 4-5 EMails pro Monat oder PNs, wo ich nach irgendwelchen Lösungen gefragt werde. Ich gebe diese auch gern weiter, kein Thema,aber ich muss sagen in 50-60 % der Fälle kommt nicht mal ein Dankeschön zurück. :roll:

Also insofern kann ich die Einstellung beim Thema Assignments schon in gewissem Maße nachvollziehen.
pichltom
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.07 20:31
Wohnort: Ingolstadt

ganz ehrlich, hatte nicht mir soviel altruismus gerechnet, ...

kann eure aussagen /ansichten nur bedingt teilen.

danke, sagen aber wirklich die wenigsten und die anfragen und bitten um "amtshilfe" werden immer dreister.

... zumindest in diesem punkt sind wir uns einig.
Es gibt nichts gutes, ausser man(n) tut es!
Rumtata106
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 162
Registriert: 15.06.08 20:26
Wohnort: Stuhr / Bremen

Hilfe kostenlos oder Geld dafür - muss jeder selbst wissen.
Persönlich bin ich für gegenseitige Hilfe auf kostenfreier Basis mit beiderseitigem Respekt (zumindest solange bis sich heraustellt, dass jemand ständig nur abgreift...)
pichltom hat geschrieben:danke, sagen aber wirklich die wenigsten und die anfragen und bitten um "amtshilfe" werden immer dreister.

... zumindest in diesem punkt sind wir uns einig.
:?:
Ah ja, bei Dir gehen also ständig Anfragen wegen "Amtshilfe" ein.
So, so...
Naja, bei insgesamt drei Beiträgen, davon zwei alleine in diesem Thread und einer bzgl. einer Mitfahrgelegenheit Anfang des Jahres
bist Du natürlich so ein ganz heisser Kandidat für Anfragen - verstehe ich nur zu gut.
Benutzeravatar
BWL_Erik
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 310
Registriert: 25.04.08 23:35
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

@Rumtata106:

Auch ich hatte geschmunzelt, wollte jedoch kein Kommentar dazu abgeben. :roll:

Wir sind uns ja einig.
To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
Chrischi
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 274
Registriert: 25.07.08 19:54
Wohnort: Stuggi-Town

Mal zu seiner Verteidigung: man tauscht ja auch Email-Adressen bei den Seminaren aus, deshalb müssen die 3 Einträge ja kein Kriterium sein.

Ich werde auch oft nach "Amtshilfe" gefragt obwohl ich nur 24 Einträge hier habe. Keine Ahnung woher manche Leute meine Email haben.

Ich poste meinen Content, bzw. alles was mir bei der Lernerei so hilft "for free" auf meiner Homepage (Blog). Wer was braucht soll es sich nehmen, wobei ich mich über ein Dankeschön im Gästebuch dann auch freue.
Gabriele
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 184
Registriert: 22.01.07 21:37

@Chrischi

Du schreibst auf deiner Homepage:
"
Die Hausarbeiten sind alle von mir selbst, andere Inhalte sind teilweise das geistige Eigentum anderer Studenten, denen auch der Dank dafür gebührt. Sollte eine Veröffentlichung vom Autor nicht gewünscht sein, bitte ich um eine kurze Email, daraufhin werde ich dann das entsprechende Dokument entfernen.
"

Ich finde anders herum müsste es sein, wenn du was von jemand anderem veröffentlichen willst, solltest du vorher fragen. Ich kann doch nicht ständig das Internet durchforsten, ob jemand sich erdreistet hat etwas von mir zu veröffentlichen?!!!!!
Chrischi
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 274
Registriert: 25.07.08 19:54
Wohnort: Stuggi-Town

Ja genau, ich schreib jetzt jeden an, der hier mal vor X Jahren was reingestellt hat. Ich hab ja sonst nichts zu tun.

Meine Seite ist weder kommerziell, noch verdiene ich durch irgendwelche Klicks. Ich veröffentliche lediglich in etwas geordneter Form, Dinge die entweder ich verfasst habe, oder die ich hier "for free" gefunden habe.

Deshalb sage ich ja die "Credits" gehen an den Autor.
Gabriele hat geschrieben:
Ich kann doch nicht ständig das Internet durchforsten, ob jemand sich erdreistet hat etwas von mir zu veröffentlichen?!!!!!
für sowas kann man an seine Dokumente nen Coyrightvermerk machen oder im Dokument eindeutig ersichtlich schreiben, dass man erst ne Erlaubnis für eine Veröffentlichung braucht.
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 479
Registriert: 22.09.08 16:21
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Das Geschäftsmodell ist für Diplom- oder Doktorarbeiten ok, ob Jemand für ein 15 Seiten Assignment Geld bezahlen möchte, glaube ich kaum.
Status: Alumnus
Benutzeravatar
marcomondavi
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 427
Registriert: 13.01.05 12:11
Wohnort: Hamburg

Ich hätte kein Problem damit, meine Assignments kostepflichtig anzubieten. Es ist immerhin deine eigene geistige Leistung.

Ich finde den kostenfreien Austausch unter Studenten auch wichtig und habe daher auch regelmäßig meine Skripte eingestellt. Wenn ich aber sehe, dass diese zum Teil über 2.000 Mal (!) runtergeladen werden, dann frage ich mich, warum immer nur ein kleiner Kreis von Mitstudenten hier seine Hilfe anbietet.
Beste Grüße
marcomondavi
Sys

Hallo,

ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein paar Studenten diese Assignments kaufen werden. Was sind schon ein paar Euro für eine fertige Vorlage, die für jemanden ohne Assignment-Erfahrung als gute Orientierung dienen kann?

Vielleicht werden manche Käufer die Ausarbeitung nur etwas umschreiben. Bleibt nur zu hoffen, dass AKAD auch ein paar Euro bei dem Anbieter investiert bzw. die alten Ausfertigungen noch zur Hand hat.

Jetzt wäre es noch super, wenn man neben grin.com auch seine Klausurvorbereitungen und anschließend die Klausurfragen postet – hier und kostenlos ;-)

Viele Grüße
Matthias
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 425
Registriert: 24.03.07 13:22
Wohnort: bei Frankfurt

@pichltom:
Natürlich ist es dein gutes Recht, Geld für deine Assignments zu verlangen. Freier Markt. Angebot und Nachfrage.
Was mich stört ist, dass du hier kostenlose Werbung für deine kommerzielles Angebot machst (was sonst ist dein Posting?). Das passt einfach nicht. Da erwarte ich jetzt mal mindestens 5 inhaltliche Postings von dir als "Währung". Ok? Wink mit dem Zaunpfahl verstanden?


@Chrischi:
Na, klar solltest du jeden anschreiben, der vor X Jahren mal was online gestellt hat. Formales Copyright hin oder her. Siehs als ne Art Finderlohn. Einfach ne formlose Email machen mit einem Link auf deine Seite (die übrigens gut gemacht ist) - ist ja auch ne Art Anerkennung für alle, von denen du Sachen verwendest. Ich denke, das dauert alles in allem ca. 15 Minuten. Außerdem solltest du auf der Seite deutlich dazuschreiben, von wem/woher du die Sachen hast.
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
Chrischi
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 274
Registriert: 25.07.08 19:54
Wohnort: Stuggi-Town

damit jetzt keiner wegen seinen veröffentlichten Sachen auf meiner Seite traurig ist, nehme ich sie einfach wieder aus dem Netz....das ist jetzt einfacher als jeden einzeln anzuschreiben und da nen großen akt draus zu machen. ich wollte daraus kein projekt machen, sondern lediglich etwas kompakt ein paar hilfsmittel fürs studium bereit stellen. bevor mich noch einer abmahnt, die einfachste lösung.... :wink:
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

Geld für ein Assignment zu verlangen finde ich überhaupt nicht schlimm.
denn es steckt ja meist auch eine Menge Arbeit dahinter. also why not? Und bei einem Privatstudium erst Recht!
Man muss diese ja nicht kaufen, wenn man nicht will. Aber der Vorteil eine fertige und gute (wer gibt schon Geld für eine 3,x Hausarbeit oder DA aus) Hausarbeit als Orientierung(!) zu nutzen liegt auf der Hand.
Das sich Leute mockieren, und du deine Übersicht löschen musstest ist traurig, zumal die Übersichtlichkeit hier im Forum überhaupt nicht mehr gegeben ist. Hier an der Seite wird auch nichts mehr gemacht oder? Klar ist, ein Dank sollte sein,haste doch auch gemacht, wer die Sachen aber hier für den guten Zweck einstellt soll sich doch freuen, wenn sie auch gefunden und genutzt werden bevor sie hier in der Versenkung verschwinden...sommerloch=zuviel zeit. ABC Analyse, was ist wichtig?und was nicht?
Antworten