Kolloquium 11.9. Stuttgart

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
travelcat77
Mitglied
Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

da das aktuelle Kolloquium 19.6. (Herzlichen Glückwunsch nochmal allen:-)) gerade rum ist, trau ich mich mal, gleich den nächsten zu posten:

11.9.09

Wow....

Wer ist noch dabei? Habt Ihr schon abgegeben? Ich habe meine Masterarbeit letzten Dienstag abgegeben und quäle mich noch durch ein Assignment.....gar keine Lust, irgendwie ist gefühlsmäßig jetzt alles rum außer dem Kolloquium... :roll:

Ich freue mich so, dass das Studium so gut funktioniert hat und bin jetzt schon megastolz auf mich. Das können wir alle sein! :D

Ich gratuliere schon mal allen, die auch abgegeben haben!
Und denen, die mit der Arbeit (Dipl,B.A. und M.A.) in den letzten Zügen liegen:

Durchhalten!!!! Alles wird gut! 8)

Liebe Grüße,
Christina
Hummelchen
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hey!

ich bin auch am 11.09. mit dabei.... :D

Grüße
Kathrin
Asis
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo!!!

Ich bin wohl auch dabei!!!!!!!!!!!!!!! Kannst kaum glauben. Nach einer Nachtschicht ist nun die Arbeit gebunden und liegt nun versandfertig zuhause!! Das ist echt ein hammer gefühl!
muss aber leider mich ran halten, schreibe noch vier klausuren.. Aber dann gibts nur noch das Ziel K-day!
sunny-teg
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo zusammen.

Ich bin auch am 11.9. dabei. Diplomarbeit ist korrigiert, jetzt noch fünf Wochen durchhalten, dann haben wir es geschafft.

Wie bereitet ihr euch vor? Wie weit seid ihr mit Lernen? Welche Schwerpunkte hattet ihr im Hauptstudium? Meine sind Marketing und Business English auf Diplom.

Viel Erfolg beim Lernen!
Sonja
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Asis hat geschrieben:Hallo!!!

Ich bin wohl auch dabei!!!!!!!!!!!!!!! Kannst kaum glauben. Nach einer Nachtschicht ist nun die Arbeit gebunden und liegt nun versandfertig zuhause!! Das ist echt ein hammer gefühl!
muss aber leider mich ran halten, schreibe noch vier klausuren.. Aber dann gibts nur noch das Ziel K-day!
Darf man die DA schreiben, ohne alle Klausuren zu haben? Wusst ich garnicht...Steht das in der SPO?
harr
Forums-Profi
Forums-Profi

In meinem Studiengang (BWL M.A. nicht-konsekutiv) muss man alle Klausuren der ersten drei Semester bestanden haben, um sich zur Masterarbeit anmelden zu können. Das kann man auch in der SPO nachlesen. Im Diplomstudiengang wird es wohl ähnlich sein.
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout

Der_Andi78 hat geschrieben: Darf man die DA schreiben, ohne alle Klausuren zu haben? Wusst ich garnicht...Steht das in der SPO?

Beim diplomstudiengang darfst du die diplomarbeit schreiben wann du willst, voraussetzung sind nicht die abgeschlossenen klausuren, sondern der bestandene projektbericht.

Grüße
Robi :D
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. " (Sokrates)
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Danke ;)
Asis
Forums-Profi
Forums-Profi

He leute, heute ist ja schon der prüfungsplan in der vh. wie sieht es denn mit euch aus, bleibt ihr zur Abschlussfeier? bringt ihr da jemanden mit?
sunny-teg
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Ja. Bin um 9:30 dran. Meine Eltern kommen, da wir ja massig Zeit zum Mittagessen haben... Mein Mann kann leider nicht und irgendwer muss schon dabei sein, finde ich :D

Bin ich die einzige, die langsam in Panik gerät? Was lernt ihr? Auch im Prinzip die Grundlagen BWL02?

Beste Grüße

Sonja
sunny-teg
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hey Kathrin,

vertu ich mich oder hast du haargenau die gleichen Prüfer wie ich? Was lernst du? Bist du gut in Wirtschaftsinformatik???

Viel Spaß beim Lernen
Sonja
Asis
Forums-Profi
Forums-Profi

ne ich hab noch nicht wirklich angefangen zu lernen. fahre morgen auch erst nochmal in den Urlaub für ne woche. nehme mir aber bwl02 und was aus den vertiefungsbereichen mit.
Aber gestern kam schon etwas panik auf...
Asis
Forums-Profi
Forums-Profi

Leute wie gehts euch denn, Freitag ist es soweit!!!
travelcat
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Oh - mein - Gott.....nicht gut... 8O

Und wie gehts Euch?

Ich wär gern cooler....und hätte gern die Woche Urlaub gehabt... :roll:

Christina
Dumbo
Forums-Profi
Forums-Profi

Hey,

ich wünsche Euch viel Erfolg (und Glück) für Euer Kolloquium. Ich bin auch bald dran ;)

Gruß!
Antworten