Hilfe FGI01

Suche - Biete
Private An- und Verkäufe mit Bezug zum Fernstudium.
Antworten
Pehlevi
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo
Ich habe tatsächlich das Referat FGi01 nicht bestanden, zu allem Übel habe ich auch noch versäumt das Referat dann nochmal zu schreiben und rechtzeitig abzugeben, jetzt wird mir wegen dieser Sache mit Exmatrikulation gedroht. Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich hatte das Thema ein bzw. zweidimensionale Führungsstile. Muss jetzt aber ein anderes wählen.
Meine email: pehlevi-dilek@gmx.de
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout

Klingt erstmal nicht dramatisch - auf alle Fälle nicht dramatischer als einmal durch ne Klausur zu fallen. Und das ist vielen von uns irgendwann mal passiert.
Also ganz ruhig an die Sache gehen. Schau dir zuerst die Bewertung deines ersten Referats durch, warum es mangelhaft war. Das hilft normalerweise für das zweite Mal mehr als alles andere.

Grüsse/Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
BWL_Erik
Forums-Scout
Forums-Scout

Pehlevi hat geschrieben:Hallo
Ich habe tatsächlich das Referat FGi01 nicht bestanden, zu allem Übel habe ich auch noch versäumt das Referat dann nochmal zu schreiben und rechtzeitig abzugeben, jetzt wird mir wegen dieser Sache mit Exmatrikulation gedroht. Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich hatte das Thema ein bzw. zweidimensionale Führungsstile. Muss jetzt aber ein anderes wählen.
Meine email: pehlevi-dilek@gmx.de
Ich habe noch nicht verstanden was für eine Hilfe Du benötigst???
Benötigst Du Hilfe bei einigen Formulierungen oder geht es hier um
ein komplettes Referat?

Was wurde denn bei deinem Referat bemängelt?
To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
Chrischi
Forums-Scout
Forums-Scout

Eben, erstmal zur AKAD fahren und Einsicht in das Referat verlangen (vorher Termin vereinbaren), habe ich trotz guter Note auch gemacht, weil ich es interessant im Hinblick auf folgende Assignments fand.

Dann Ruhe bewahren und am besten mal mit dem Studienservice beraten, wie Du weiter vorgehen sollst.
marion1106
Mitglied
Mitglied

Hallo,

ich bin auch gerade dabei das Referat vorzubereiten. Auf was muss ich denn achten??

Beim Thema bin ich mir auch noch unschlüssig.

Danke für alle Tipps.
Marion
Chrischi
Forums-Scout
Forums-Scout

marion1106 hat geschrieben:Hallo,

ich bin auch gerade dabei das Referat vorzubereiten. Auf was muss ich denn achten??

Beim Thema bin ich mir auch noch unschlüssig.

Danke für alle Tipps.
Marion
Halte Dich an die Vorgaben des Modulwegweisers, achte darauf bei der Einleitung auf die Zielvorgabe, bringe Literaturhinweise ein, setze diese im Literaturverzeichnis in die richtige Reihenfolge, vergesse nicht die Seitenzahlen einzufügen (ist mir passiert :lol: ), dann passt das schon....
gericool
Forums-Profi
Forums-Profi

In Vorbereitung auf Hauptstudium kann ich nur empfehlen, sich rechtzeitig an das wissenschaftliche Arbeiten zu gewöhnen. Dazu gehört auch der formale Aufbau einer wissenschaftl. Arbeit.

Mindestanforderungen an ein schriftl. Referat (je nach Seitenanzahl):

- Titelblatt
- Inhaltsverzeichnis
- Die eigentliche Arbeit (Aufbau: Einleitung/Hauptteil/Schluss)
- Literaturverzeichnis

Zitierte Stellen im Text entspr. kenntnlich machen.

Ich bin mal BWL09 voll (nicht durch-, aber) reingefallen, weil ich mich "nur" an den Modulwegweiser gehalten habe. Mein Tip: sprecht UNBEDINGT vorher den Prof an. Jeder Prof mags anders. Das geht beim Zitieren los...

Viele Grüße...
Antworten