Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ich WIM03 oder WIM02 für VWL01+02 brauchen?
Also für Zulassung und Stoffmäßig?!
Gruß G.
Mathe für VWL
-
- Forums-Scout
WIM03 ist glaub ich formal voraussetzung...du solltest schon wissen was kurven sind aber sonst denk ich brauchst das nicht mehr in der Tiefe zu wissen...
Ich lese gerade: Vorraussetzung ist BWL01.Der_Andi78 hat geschrieben:WIM03 ist glaub ich formal voraussetzung...du solltest schon wissen was kurven sind aber sonst denk ich brauchst das nicht mehr in der Tiefe zu wissen...
Empfehlenswert ist WIM03.
Hmmm. Bisher waren die Akad lektüren so aufgebaut, dass man auch ohne andere Bücher ales verstanden hat.
Denn ich habe Mathe noch nicht gemacht und wollte es eigentl. für januar/februar aufschieben, da ich da weniger Lust auf draußen habe...
-
- Forums-Scout
So - nun hab ichs Du benötigst WIM03 (zumindest im Dipl.Studiengang)
Ich häng mal ne PDF mit an, hab sie grad wegen ner anderen Sache gesucht - da steht drin Voraussetzung für VWL01 ist BWL01 (mit bestandener HA) UND WIM03 (mit SEminar und bestandenem Test)
Für VWL02 brauchst hingegen garnix (komisch *amkopfkratz*)
Ich häng mal ne PDF mit an, hab sie grad wegen ner anderen Sache gesucht - da steht drin Voraussetzung für VWL01 ist BWL01 (mit bestandener HA) UND WIM03 (mit SEminar und bestandenem Test)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
beim Bachelor stehts aber anderst drinnen. da wird wim03 nur empfohlen und für vwl 02 brauch man vwl01, logisch^^Der_Andi78 hat geschrieben:So - nun hab ichs Du benötigst WIM03 (zumindest im Dipl.Studiengang)
danke für deine mühe
-
- Forums-Scout
Ok - die SPO für den B.A. kenn ich nicht - Ich geh immer nur von mir aus (Dipl.) 

- marcomondavi
- Forums-Scout
Der_Andi78 hat geschrieben:
....Mathe ist für VWL02 tatsächlich nicht relevant. Geht eher um Wirtschaftsordnung/Wirtschaftspolitik.
Beste Grüße
marcomondavi
marcomondavi
Hallo,
sind diese ganzen Gleichungen in den Heften klausur relevant?
Muss man in der Klausur damit rechnen oder Umformungen leisten?
Oder reicht es, wenn man den Zusammenhang weitgehenst verstanden hat?

sind diese ganzen Gleichungen in den Heften klausur relevant?
Muss man in der Klausur damit rechnen oder Umformungen leisten?
Oder reicht es, wenn man den Zusammenhang weitgehenst verstanden hat?

-
- Mitglied
hallöchen,
habe gerade eure Diskussion wg. der Prüfungszulassung gesehen. Aber wenn ich WIM noch nicht durch Klausur/Test abgeschlossen habe, kann ich doch troitzdem an VWL01 teilnehmen, oder gibt es da Probleme?
Ich meine die Theorie und die Hefte hab ich weitestgehend jetzt durch.
Tschaui
*Doreen*
habe gerade eure Diskussion wg. der Prüfungszulassung gesehen. Aber wenn ich WIM noch nicht durch Klausur/Test abgeschlossen habe, kann ich doch troitzdem an VWL01 teilnehmen, oder gibt es da Probleme?
Ich meine die Theorie und die Hefte hab ich weitestgehend jetzt durch.
Tschaui
*Doreen*
Hallo Doreen,
ob du WIM03 als Zulassungsvoraussetzung für VWL01 benötigst oder nicht, hängt offensichtlich davon ab, was du studierst.
Für den Bachelor BWL benötigst du z.B. nur BWL01. Bei Diplomstudiengängen ist das u.U. anders.
Besser ist, du verlässt dich in diesem Fall
auf die VH:
VH --> Service --> Formulare/Vorlagen --> Studienmodule mit ihren Zulassungsvoraussetzungen.
Viele Grüsse/Chris
ob du WIM03 als Zulassungsvoraussetzung für VWL01 benötigst oder nicht, hängt offensichtlich davon ab, was du studierst.
Für den Bachelor BWL benötigst du z.B. nur BWL01. Bei Diplomstudiengängen ist das u.U. anders.
Besser ist, du verlässt dich in diesem Fall

VH --> Service --> Formulare/Vorlagen --> Studienmodule mit ihren Zulassungsvoraussetzungen.
Viele Grüsse/Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
- erdnuckelchen
- Forums-Scout
Sollte WIM03 für dich Voraussetzung sein, dann musst du die Klausur bestanden haben, um für VWL zugelassen zu werden. Das heißt aber nur, dass du noch nicht am VWL-Seminar und der Klausur teilnehmen kannst. Die Unterlagen kannst du natürlich auch bearbeiten, ohne WIM03 bestanden zu haben.
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)
Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
- erdnuckelchen
- Forums-Scout
Sorry, Korrektur: WIM03 ist manchmal auch nur ein Test und kann damit mehrfach geschrieben werden, bestehen musst du aber trotzdem 

„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)