BWL02 - Stuttgart

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
chickababe
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,
da ich doch relativ neu bin und nächste Woche meine erste Klausur schreibe (BWL02), hab ich da mal ein paar kleine Fragen und ich hoffe, dass die etwas "älteren Hasen" mir helfen können...

BWL02 ist ja nun schon ziemlich viel Stoff, da kommt ja nicht alles in der Klausur dran. Habe auch schon gesehen, dass es ganz viele Prüfungsfragen hier im Forum gibt, was ich super finde.
Nun aber meine Frage:
Wird der Stoff, der in der Klausur drankommt, im Seminar vorher nochmal genau durchgesprochen?
Wie muss ich mir das vorstellen? Den ganzen Stoff aus den 5 Lerneinheiten kriegt man ja niemals durch in den paar Stunden...

Wenn ich mich also mit den Lerneinheiten richtig (so gut es geht bei der Masse an Infos) auf das Seminar vorbereite und das da noch vertieft wird, müsste das zu schaffen sein, oder?

Danke schonmal für eure Antworten. Bin etwas nervös vor meiner ersten Prüfung und hab irgendwie Panik, dass ich das nicht alles so hinkrieg, wie ich es gern hätte...
rogpop43
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo chickababe,
ich habe am 11.07.09 in Frankfurt BWL 02 besucht und anschließend auch die Klausur/Test (ja nach Studiengang) geschrieben. Eines kann ich Dir versichern: Nur das Seminar alleine genügt zu 100% nicht zum bestehen. Das Seminar ergänzt höchstens das, was Du bereits gelernt hast. Weiter kannst Du im Seminar Fragen stellen zu Dingen, die Dir nicht ganz klar sind (so war es jedenfalls bei unserem Dotzenten - den fand ich persönlich übrigens recht gut - er hat seine Sache verständlich rüber gebracht). Aber wie gesagt, nur mit dem Seminarbesuch wird es verdammt schwer schriftlich besser als 4,0 abzuliefern.

Gruß aus Hessen
Roger
Antworten