Hallo zusammen,
ich koordiniere bzw. versuche es, gerade meine Termine und baue auf
eure Erfahrungen in den o. g. Modulen.
Ist es egal in welcher Reihenfolge man UFU02+UFU06 schreibt und
wie sieht es mit der Vorbereitungszeit aus? Sind 3 Woche pro Modul
ausreichend?
Schon jetzt, an alle die antworten, ein fettes DANKE.
UFU02 + UFU06
UFU02 und UFU06 bauen nicht aufeinander auf. Du kannst sie unabhängig voneinander betrachten.
Und 3 Wochen sind für die beiden pro Modul absolut okay.
Viel Erfolg//Chris
Und 3 Wochen sind für die beiden pro Modul absolut okay.
Viel Erfolg//Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
Hallo Alex und Chris,SeeYou hat geschrieben: Und 3 Wochen sind für die beiden pro Modul absolut okay.
grundsätzlich gebe ich Dir Recht, Chris.
Aber ich danke es kommt nicht unbedingt auf die Anzahl der Wochen an, sondern auf die Stunden die man sich mit den Fächern beschäftigt.
Gruß
Marcel
-
- Forums-Scout
Ich mach auch grad ufu02 und in 2 Wochen ufu06 - ich glaub in ufu 06 sind einige Dinge drin, die schonmal bei 02 vorkommen - aber du hast bei 02 auch parallelen zu (ich glaub) BWL02/04 so in richtung Ansoff-Matrix, Produktlebenszyklus, Erfahrungskurve, BEP-Analyse...
Mal schaun, wie so am Sonntag das Seminar in leipzig wird
Bist du dabei?
Mal schaun, wie so am Sonntag das Seminar in leipzig wird

Bist du dabei?
-
- Forums-Scout
Öhm Samstag ... ich war schonwieder mal wieder ein bissl daneben
@marcel: Du hast natürlich Recht - es sind nicht die Wochen die zählen, sondern die effektive Zeit, die man gelernt hat.
Was ich meinte: In drei Wochen hat man genug Zeit um UFU02/UF06 vorzubereiten. Vorrausgesetzt man nutzt sie. Und das heißt bei mir immer: Alle Helfte lesen; alle Übungsaufgaben lösen; alle Klausurfragen im Forum anschauen und aufbereiten + wiederholen des Stoffes in beliebiger Form.
Viele Grüsse/Chris
Was ich meinte: In drei Wochen hat man genug Zeit um UFU02/UF06 vorzubereiten. Vorrausgesetzt man nutzt sie. Und das heißt bei mir immer: Alle Helfte lesen; alle Übungsaufgaben lösen; alle Klausurfragen im Forum anschauen und aufbereiten + wiederholen des Stoffes in beliebiger Form.
Viele Grüsse/Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
Genau, wir verstehen unsSeeYou hat geschrieben: Was ich meinte: In drei Wochen hat man genug Zeit um UFU02/UF06 vorzubereiten. Vorrausgesetzt man nutzt sie. Und das heißt bei mir immer: Alle Helfte lesen; alle Übungsaufgaben lösen; alle Klausurfragen im Forum anschauen und aufbereiten + wiederholen des Stoffes in beliebiger Form.

Ich habe selbst bisher nur UFU02 geschrieben und fand die Lernerei sehr aufwendig. UFU06 habe ich bisher noch nicht von der AKAD bekommen.