DAO01 am 20.06.2009 in München

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
Luna1075
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 99
Registriert: 05.11.07 14:52
Wohnort: München

Hier die Fragen, soweit ich sie noch in Erinnerung habe (Reihenfolge beliebig):

Detailaufgaben (je 5 Punkte)
1. SQL ist eine deskriptive Sprache - was bedeutet das? Was bedeutet SQL?
2. ANSI-SPAR-Modell die 3 Sichten erklären
3. 3 logische Datenmodelle und deren wichtigsten Merkmale nennen
4. SQL-Befehl erstellen (Studenten mit Wohnsitz in Hamburg)

Komplexaufgabe (40 Punkte):
Welche Schlüssel gibt es, was ist eine Relation. Die Schlüssel anhand von 2 Bsp-Relationen erklären.

Klausur war alles in allem gut machbar. Die Unterlagen hier im Forum hätten zur Vorbereitung ausgereicht.

Das Semiar bei Dr.Sapia war kurzweilig und hat einige Unsicherheiten noch beseitigt bzw. das eine oder andere Thema besser verständlich gemacht. Die 7 Stunden sind eigentlich wie im Flug vergangen.

Hoffe, dass die Klausur für mich erledigt ist. Dann kann ich mit voll auf meine LETZTE Klausur konzentrieren :D

Schönen Sonntag und viel Glück allen, die die Klausur noch vor sich haben.
V
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 202
Registriert: 12.09.07 15:36

Hallo Liebe Leute,

dieselbe KL kam auch in FaM. dran. War echt super zu schaffen. Lernt auf jeden Fall die Karteikarten die hier im Forum sind und ne 1 ist bestimmt drin :-).
Danke vielmals an den Karten-ersteller !

Das Seminar fand ich persönlich eeeewig...7h für ein Heft echt übertrieben. Sie sollten lieber mehr Zeit in STA02 investieren.

Viel Glück noch Allen!
lg V.
Benutzeravatar
Hanka
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.08 15:17

Huhu!

Dieselben Fragen kamen natürlich auch in Pinneberg dran.

Das Seminar war ewig. Der Prof. hat nur Frontalunterricht gemacht und keine Fragen an die Studies gestellt.
Antworten