Gesetzestexte für WIR

Zwei Juristen, drei Meinungen ;-)
...kein Anspruch auf Gegenleistung
Antworten
erdnuckelchen
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo,

will mich jetzt mal an WIR01 machen und schon stellt sich die Frage, welche zusätzliche Literatur brauche ich? Hab leider hier sonst nichts darüber gefunden.

Kaufe ich das HGB + BGB, wie im Modulwegweiser beschrieben? Braucht man noch mehr oder anderes? Was sagen eure Erfahrungen? :wink:

Es macht wohl schon Sinn, die genannten Gesetzestexte nachlesen zu können, oder? Vor allem kommt ja noch WIR02 und 03... :lol:

Danke euch!
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)

Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
erdnuckelchen
Forums-Scout
Forums-Scout

*grmpf* Wer lesen kann, ist manchmal klar im Vorteil... sorry. Habe jetzt diese 2 Postings gefunden.

http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?t=59237
http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?t=59144

Also machen HGB, BGB, Wichtige Wirtschaftsgesetze vom NWB-Verlag wohl Sinn. Was ist mit AktG, UWG, Wettbewerbsrecht? Muss man alles einzeln kaufen oder gibts das irgendwo zusammengefasst?

Braucht man das alles eigentlich schon für WIR01 oder erst später?
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)

paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
hey nuckelchen,

das AktG ist auch Teil der NWB Sammlung. Und die Sammlung reicht finde ich vollkommen aus.
Wettbewerbsrecht kann man einzeln kaufen. Habe ich auch so gemacht. Gebraucht habe ich es nicht, aber man munkelt, das Wettbewerbsrecht wieder stärker abgefragt werden soll.Ich habe das BGB und HGB schon einzeln gekauft, weil schon diese Gesetztestexte sehr umfangreich sind.

Für WIR01 reicht das BGB vollkommen aus. Da werden ja die Ur-Grundlagen gelegt. gruß
erdnuckelchen
Forums-Scout
Forums-Scout

Danke dir! :D

Antworten