INT02/WEB01: Definition redaktionelles Konzept

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
jan86
Mitglied
Mitglied

Hallo,

in INT02 ist ja gefordert als Gruppenarbeit eine redaktionelles Konzept zu entwerfern. Ich kann mich noch dran erinnern, dass man in einer Hausaufgabe zu WEB01 definieren sollte was ein redaktionelles Konzept ist.

Könnte mir jemand mal seine Definition posten und beschreiben was inhaltlich enthalten sein muss? Ich kann das aus den Heften von WEB01 so schlecht raus lesen, da der Begriff kaum verwedent wird.

Gruß
Jan
SigridG
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Jan,
ich habe die PA für Web01 nicht und kann dir jetzt auch die offizielle Definition von redaktionellen Konzept liefern. Ich versuche es dir einfach mal so zu erklären, wie ich es gesehen habe, als ich INT02 gemacht habe.

Mit einem redaktionellen Konzept beschreibt man, wie eine (genauer gesagt: Eure !) Web-Seite inhaltlich aufgebaut sein soll.
z.B auf der Homepage soll das Unternehmen und die Reisen allgemein beschrieben werden. In der 2 Ebenen werden die verschiedenen Reiseziele präsentiert. .. Von jedem Reiseziel kommt man per Link zur Buchungs-Seite. Durch Button die immer links oben stehen, kommt man zu AGB, Impressum, Kontakt etc.

Also man macht sich im Team ein Konzept, wie die gesamte Seite (für die Alters- und Zielgruppe passend) einfach und verständlich aufgebaut werden soll und schreibt dies in dem Referat nieder.
Ich hoffe das hilft dir.
Gruß
Sigrid
Antworten