Kolloquium mit Hauptfach Wirtschaftsenglisch

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
Lanina
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,

ich habe in einem halben Jahr mein Kolloquium und hatte im Hauptstudium die Fächer Marketing und Wirtschaftsenglisch. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wie wird Englisch abgeprüft? Wird das Kolloquium auf Englisch gehalten und wird auch Stoff aus den Seminaren gefragt? Würd mich über Tipps sehr freuen, stehe der ganzen Sache etwas unsicher und ratlos gegenüber...

Vielen Dank schonmal!

LG,
Lanina
Matador
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo Lanina,

hast du bisher irgendwelche Infos bekommen, wie man sich am besten auf WE vorbereitet?
Ich weiss nicht so genau, wie die Vorbereitung genau aussehen soll...

Gruß
Lanina
Forums-Profi
Forums-Profi

Leider nicht, habe bisher noch mit niemandem gesprochen der Kolloquium in WE gemacht hat, werde mich aber mit den lektionen studies of anglo-saxon countries und economics vorbereiten...

wann hast du kolloquium? weist du wer dich prüft?

VG
Lanina
Matador
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Ich habe am 19.6. in Stuttgart mein Kolloquium, weiss bisher aber noch nicht, wer mich in Englisch prüft... anscheinend gibt es da noch eine Änderung...
Lanina
Forums-Profi
Forums-Profi

Da bin ich auch dabei:-)
Ja ich weis auch noch nicht wer meine Prüfer sind, hoffe es gibt hierzu bald eine Info damit man die Lernstrategie etwas darauf abstimmen kann...
Lanina
Forums-Profi
Forums-Profi

So, ich hab heute die Mitteilung bekommen, wer mich endgültig im Kolloquium prüft. Englisch ist demzufolge auch mit dabei, werde also in erster Linie Economics aber auch die wichtigsten Kapitel von Anglo-Saxon-Countries lernen...Wie gehst du vor?
Matador
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Das ist eine gute Frage...
Grammatik und Geschäftsbriefe... was soll man da großartig lernen?
Ich denke, dass ich mir hauptsächlich Economics anschaue, da ich mir nur schwer vorstellen kann, z.B. zu Wales etwas gefragt zu werden.
Antworten