BWL02 am 16.05.09 in Stuttgart

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Kueken0805
Mitglied
Mitglied

Hallo alle zusammen,

ist zufällig jemand von Euch am Samstag diese Woche in Stuttgart auf dem Seminar BWL02?
Wie weit seid Ihr so mit der Lernerei bzw. wie kommt ihr voran?

Danke vorab und viele Grüße
Saskia
Cossack
Mitglied
Mitglied

Bin zwar nicht in Stuttgart aber am selben Tag in München bei BWL02 dabei.

Mit der Lernerei ist es so eine Sache. Bin zwar eingermaßen gut dabei, weiß aber nicht wie tief es in der Klausur gehen wird. Die Fragen vom 9.5. sehen danach aus dass eher in die Breite gefragt wird und nicht so sehr in die Tiefe (worüber ich sehr froh wäre *g*)
B.Sc. Wirtschaftsinformatik - danach Urlaub in Australien
www.sind-mal-weg.de
Kueken0805
Mitglied
Mitglied

tja, das ist halt so die sache, habe momentan die Bedenken, da der Stoff sehr umfangreich ist, eventuell dann etwas nicht zu wissen was abgefragt wird. ich mach mir auch nicht so die gedanken um die fünf kurzen fragen (bringen punktemäßig ja nicht ganz so viel), sondern eher über die Komplexaufgaben.

ich war schon heilfroh den onlinetest beim ersten anlauf geschafft zu haben.

wie lief das bei Dir/Euch so?

Viele Grüße
Saskia
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Macht Euch wegen BWL02 nicht verrückt - ist (auf Grund des Volumens) gerade am Anfang ein kleiner Schock - da das (für Dipl.BWLer) "nur" ein Test ist, wirds halb so wild. Wenn ihr die Scripte ordentliche gelesen und auch verstanden habt, hier im Forum die Fragen mal durchgeht (daran erkennt man ungefähr die Gewichtung) und sich VOR ALLEM die Musterklausur mehrfach durchgelesen hat (denn die Inhalte sind oft so oder in ähnlicher Form Bestandteil der Prüfung) - dann schafft man das locker...

Soweit ich mich erinnern kann, war die Zeit jedoch sehr knapp - also nicht viel grübeln, sondern einfach schreiben bis der Füller glüht ;)

Allen viel Glück

Der andi
Loeffel
Mitglied
Mitglied

hiho,

ich bin auch in Stuttgart dabei. Finde das vom Stoff auch schon ne ganze Menge, das ist die Klausur mit dem meisten Lernaufwand, bis jetzt, für mich. Bin mal gespannt wie das wird.... keine Lust auf einen zweiten Versuch bei dem Kram... ist mir irgendwie zu weit gefächert das Ganze....

Onlinetest gerade auch gemacht und beim ersten Versuch bestanden ...

Wünsch euch noch viel Erfolg beim lernen und man sieht sich dann Samstag
Antworten