STA 01

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
Knauer79
Mitglied
Mitglied
Moin moin

Ich habe da mal ein paar Allgemeine Fragen zu STA 01. Kann ja sein das ich ein bißchen einfach strukturiert bin, aber ich finde das Modul STA 01 super verwirrend von der Organisation her!!

1) Welche Einsendeaufgabe muß ich wählen?? Von den Nummern her passt da so gar nix so richtig zu meinen Lernunterlagen!!

2) Was is denn nu mit den Excel Übungsaufgaben? Muß man die noch machen oder nich?

Also so richtig habe ich da noch nicht den Durchblick, ich hoffe es kann mir einer von euch helfen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen!

Danke
Gruß
erdnuckelchen
Forums-Scout
Forums-Scout

Guten Morgen,

welche Organisation meinst du? Inhaltlich, also den Aufbau der Hefte, oder auf die Einsendeaufgaben bezogen?

Du hast recht, etwas verwirrend ist es schon mit den verschiedenen Versionen der Hefte und der dazugehörigen Aufgaben, aber eigentlich wird es doch ganz gut erklärt, welche Aufgabe man zu wählen hat und ich kann mir nicht vorstellen, dass du Hefte hast, zu denen es keine Aufgabe gibt. Die Versionsnummer steht auf der letzten Seite unten links.

Die Excelübungsaufgaben kannst du machen, musst du aber nicht. Für die Klausur sind sie nicht relevant.
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)

Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Knauer79
Mitglied
Mitglied
welche Organisation meinst du? Inhaltlich, also den Aufbau der Hefte, oder auf die Einsendeaufgaben bezogen?

^ Also ich meinte eher die gesamte Struktur des Moduls innerhalb der VH, zum Beispiel welche Einsendeaufgaben zu meinen Heften passen.

Du hast recht, etwas verwirrend ist es schon mit den verschiedenen Versionen der Hefte und der dazugehörigen Aufgaben, aber eigentlich wird es doch ganz gut erklärt, welche Aufgabe man zu wählen hat und ich kann mir nicht vorstellen, dass du Hefte hast, zu denen es keine Aufgabe gibt. Die Versionsnummer steht auf der letzten Seite unten links.

^ Die Nummern die ich auf meinen Heften stehen habe, passen auf 2 von 4 Einsendeaufgaben die bei mir in der VH in der Modulbeschreibung sind.

Die Excelübungsaufgaben kannst du machen, musst du aber nicht. Für die Klausur sind sie nicht relevant.

^ Da habe ich das nächste Problem, in meinem Modul sind nirgendswo Excel Übungen zum Download und in dem einen Forum stand, das es diese AUfgaben wohl gar nicht mehr gibt!

Sorry, aber ich werd aus dem ganzen Modul nicht so richtig schlau!
DrFaustus
Forums-Profi
Forums-Profi

Excel ist für STA01 und STA02 ziemlich unwichtig. Es ist nicht Klausurrelevant. Von daher hab ich es auch gar nicht gemacht und immer die Excel-Erklärungen in den Heften übersprungen.

Wenn man viel Ziet hat kann man sich das denke ich ansehen. Schaden kann es nicht. Aber Aufgaben zum download hab ich auch keine gesehen.
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."
(Bertolt Brecht)
Knauer79
Mitglied
Mitglied
AHhhhhhhhhhhhhhhhhh

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Eben habe ich es auch geschnallt, bei den Einsendeaufgaben wird zusätzlich zu den Auflagenummern der Hefte in STA 101 und STA 102 unterschieden! Ja jetzt passt das auch mit meinen Heften.

Gut, und das die Excel Übungen nicht mehr als Download zur Verfügung stehen, weil sie nicht mehr Klausurrelevant sind, habe ich jetzt auch mitbekommen.

Trotzdem finde ich es dann ein UNDING, das das dann immernoch so im Modulwegweiser drinn steht, und wenn man sich das entsprechende Modulforum ansieht, bin ich ja offensichtlich nicht der einzige dem das mit der Verwirrung so geht!!!!

Un das ist ja nicht das einizge Modul! Bei INT 01 steht genauso ne Scheiße im Modulwegweiser und jeder sucht die Downloadaufgaben, obwohl diese seit 01.01.2008 nicht mehr gemacht wird.
Bei der Schweinekohle die das Studium kostet, erwarte ich eigentlich das sowas ein bißchen aktueller gehalten wird!!!!!!
Es gibt viele Menschen die sagen was sie wissen, aber nur wenige, die wissen was sie sagen!!
Antworten