SQL03

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
changes
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

könnt ihr mir sagen, wie lange ihr Vorbereitungszeit fü SQL03 hattet und wie das Seminar so abläuft? Es wird ja keine Klausur geschrieben!

Danke + Gruß
Timon
Forums-Scout
Forums-Scout

Das Heft, nicht mal eine Woche. Zu meinen Zeiten gab es aber noch ein Assignment (übrigens hatte ich eine 1,0) 8)
FX
Forums-Scout
Forums-Scout

Hmmmmm also wie das Seminar abläfut...mittlerweile... no idea.
Ich habe weder ne Note noch sonst was. Bei uns hieß es: Bestanden oder auch nicht. Im Seminar mussten die Gliederungen vorgeführt werden , also Inhaltsverzeichnis usw.

Aber !!!!!!
SQL03 ist DAS Werk, um Assignments und wissenschaftliche Referate abzufrühstücken. Wenn Du das nicht aus dem Heft beherrschst, dann wird das nix. Also sieh das Fach bitte nicht zu locker.

Was ich in letzter Zeit an formalem Durchfall sehen musste, mann mann mann........wenn ich Prüfer wäre, ich hätte das Ding angezündet.

Soll nicht heißen, dass ich fehlerfrei bin, aber jetzt weiß ich, warum die Leute durch ein Assignement fallen. Das ist wirklich wichtig.

Mach keinen Fehler und reiß das Ding in 3 Tagen runter und dann das Motto: Nach mir die Sinntflut.

Spätestens beim PB kommen dann die Hilfeschreie.

So als Tipp....
Ciao
Naui
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout

FX - gaaaaanz meine Meinung.

Mittlerweile gibt es so viele Assignments und schriftliche Referate.
Vom PB und der Thesis ganz zu schweigen.
SQL03 ist richtig wichtig.

//Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

weiß zufällig jemand wie Umfangreich das Inhaltsverzeichnis und die Quellenangabe sein sollte? Ich hab jetzt beim Inhaltsverzeichnis 5 Hauptpunkte mit jeweils ~5 Unterpunkten, also zusammen ca 25 Punkte (1 DinA4 Seite) und 6 Quellen. Reicht das oder muss ich da noch mehr dazu machen? Problem ist, dass ich morgen beim Seminar bin und ich das demnach heute abend noch abändern müsste.
Aus verschiedenen Quellen habe ich gehört, dass teilweise nichtmal überprüft wird, ob man die "HA" gemacht hat... :?
FX
Forums-Scout
Forums-Scout

Hi DerW,

langt !

Es wird nur geguckt, ob Du was gemacht hast und man spricht darüber, was falsch ist, wo die Fehler im allgemeinen und beim Vortragenenden liegen usw.

FX
Timon
Forums-Scout
Forums-Scout

Das langt wirklich. Sieh zu, dass deine angesehen wird. So kannst du gleich sehen was verbessert werden kann. Für dich eine absolute Win-Win-Situation 8)
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Antworten