Kennt schon jemand EWK01S - Business Communication

Englisch, Französisch...
Antworten
schduddi
Mitglied
Mitglied

Hi all,

bei mir ist dieses Semester EWK01S dran. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt's keine Unterlagen dazu. In der VH gibt's kein Forum und die Unterlagen unter "Organisatorisches" bringen mich auch nciht weiter.
Kann man sich auf das Seminar vorbereiten?
Wäre über jede Erfahrung von Euch dankbar... :)

Viele Grüße
schduddi
Mitglied
Mitglied

Hallo,

hab das Seminar inzwischen hinter mir und gebe jetzt ein paar Infos an die Nachfolgenden weiter:
auf das Seminar muss man sich nicht vorbereiten.
Was aber nicht heisst, dass man hinkommt und sich dann die Seminartage über gemütlich zurücklehen kann und nur noch zuhören darf...
Bei uns wurde das Seminar vollständig in englisch gehalten. Hauptthema war Präsentationen auf Englisch halten. Alle Seminarteilnehmer hielten eine Präsentation zur Übung und am letzten Tag eine Präsentation, die im nachhinein benotet wurde. Dass dieser Vortrag benotet werden soll, wussten zu dem Zeitpunkt aber weder die Dozentin noch wir.

Die Note gilt aber nicht für die Endnote - zumindest nicht für den B. A. IBC.
Das kleinere Thema war Negotiation, dabei stellten wir in einer Art "Rollenspiel" eine Verhandlung zwischen Geschäftspartnern nach.

Ich fand die Tipps für das Halten von Präsentationen sehr hilfreich - auch für den deutschsprachigen Geschäftsalltag.

--------------------------------------------------------------------------------------------
Antworten