Hallo alle zusammen,
zunächst muss ich mal loswerden das ich sehr froh bin das es dieses Forum gibt, bin Neuöing/2. Semester Dipl. BWL in Leipzig. Ich schreibe jetzt am Samstag bwl02 und Frage mich wie wichtig die Noten im Grundstudium eigentlich sind? Stehen die später auf einem Zeugnis oder gehen sie in irgendeiner Form ins Dipl. ein...oder reicht es wenn ich einfach nur alle Module im Grundstudium bestehe egal mit welcher Note?
Vorab Danke für die Antworten
mfg stefan
Noten im Grundstudium
-
- Mitglied
bis samstag
soweit ich weiß werden alle noten auf der notenuebrsicht verewigt. bei mir (dipl kauffrau) geht die note nur als pruefungsvorleistung ein, also nicht wiiiirklich wichtig *freu*
bis samstag

soweit ich weiß werden alle noten auf der notenuebrsicht verewigt. bei mir (dipl kauffrau) geht die note nur als pruefungsvorleistung ein, also nicht wiiiirklich wichtig *freu*
- robina_1966
- Forums-Scout
hi stefanMuttis Stefan hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
zunächst muss ich mal loswerden das ich sehr froh bin das es dieses Forum gibt, bin Neuöing/2. Semester Dipl. BWL in Leipzig. Ich schreibe jetzt am Samstag bwl02 und Frage mich wie wichtig die Noten im Grundstudium eigentlich sind? Stehen die später auf einem Zeugnis oder gehen sie in irgendeiner Form ins Dipl. ein...oder reicht es wenn ich einfach nur alle Module im Grundstudium bestehe egal mit welcher Note?
mfg stefan
die noten im grundstudium erscheinen nur auf dem vordiplomzeugnis und sonst nirgendwo..die noten im hauptstudium erscheinen dann auf deinem diplomzeugnis. In studien-und prufüngsordnung steht, welches gewicht die noten der fächer für die endnote haben. Diese kannst du aus der VH im download dialog herunterladen..
Viel erfolg!
grüsse
robi

"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. " (Sokrates)
Hallo,
viele Dipl. (FH) Studenten sind mathematisch sehr begabt und absolvieren die Semester des Grundstudiums unter der Prämisse folgender Gleichung:
Grundstudium = 4 Gewinnt
Die Gleichung verliert in der Regel mit Eintritt in das Hauptstudium die Gültigkeit.
Viele Grüße
Matthias
viele Dipl. (FH) Studenten sind mathematisch sehr begabt und absolvieren die Semester des Grundstudiums unter der Prämisse folgender Gleichung:
Grundstudium = 4 Gewinnt
Die Gleichung verliert in der Regel mit Eintritt in das Hauptstudium die Gültigkeit.
Viele Grüße
Matthias
Hier hat mal eine freundliche Kommilitonin das Vordiplom zur Ansicht eingestellt:Muttis Stefan hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
mfg stefan
http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... =vordiplom
Unter der Datei Einzel1 sieht man, dass jede Note im Vordiplom sichtbar ist - dass sie sichtbar ist, heißt aber nicht, dass Sie bei der Berechnung der Gesamtnote einfließt:
http://www.fernstudenten.de/download.php?id=65
Gruß
Alex
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
-
- Mitglied
Danke für die schnellen und guten Antworten!
Sicher ist eins:
Nur bestehen kann nicht das Ziel sein aber der Lernaufwand für die Note 1 die dann später nicht einfließt ist unter der knappen Ressource "Zeit" eigentlich für mich nicht akzeptabel.
Werde jetzt besser noch etwas lernen für Samstag...vielleicht sieht man sich ja dann!
MfG Stefan
Sicher ist eins:
Nur bestehen kann nicht das Ziel sein aber der Lernaufwand für die Note 1 die dann später nicht einfließt ist unter der knappen Ressource "Zeit" eigentlich für mich nicht akzeptabel.
Werde jetzt besser noch etwas lernen für Samstag...vielleicht sieht man sich ja dann!
MfG Stefan