ANS01 am 31.01.09 in München

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
hallo_sos
Forums-Profi
Forums-Profi

hallo,

hier mal ein paar fragen, an die ich mich noch erinnern kann ! !
also wer auch noch da war bitte ergänzen ! ! !

-ARIS Haus zeichenen + erklären
-vertikale Integration erklären
-ein paar fragen zu CRM
-Verknüpfungsregeln nennen
-Modellierungsaufgabe (EPK ) mit etwas "komischen" angaben

so viell. fällt mir später noch was ein ! !
jetzt seit IHR dran !! :lol:
Helge
Neues Mitglied
Neues Mitglied

@ hallo_sos

Kann es sein, dass ihr die selbe Klausur geschrieben habt, wie wir eine Woche zuvor?

Siehe:
http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... ns01#87470

Kompliment an dieser Stelle auch an MartinP! Selten eine so gute Wiedergabe der Klausurfragen hier im Forum gesehen, aber die Zeit hatte ja wirklich dafür gereicht, die Fragen auswendig zu lernen... :?
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Ein paar Fragen waren identisch, aber sonst war die Klausur schon unterschiedlich. Leider krieg ich auch nicht mehr alles zusammen:

Detail unter anderem:

Definition

Individualsoftware
Prozessorientierte Standardsoftware
Kernbereich
Parameterbereich
Programmierbereich

Lücke erklären

Komplex 3 unter anderem

Begriffe zuordnen - A zu B, jedoch teilweise neue Begriffe

Data Mining erläutern

Eigenschaften von CRM-Systemen

C/S - Architektur 4 Beispiele skizzieren

und noch 3 Fragen

Bin selbst überrascht, dass ich diesmal die Klausur nicht mehr zusammenbringe, normalerweise kann ich sie fast komplett wiedergeben - liegt wohl daran, dass ich BWL'er bin und keine große Affinität zu Informatiksachen hab... :(

Vielleicht kann ja noch jemand ergänzen - gemeinsam kriegen wir die komplette Klausur hin! :P
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
hallo_sos
Forums-Profi
Forums-Profi

noten sind online ! !
ich hab 3,2 !:?

was habt ihr ???
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

1.0 - aber viel wichtiger als diese Einzelnote ist für mich die Konsequenz daraus - durch diese Eins, ist mir mein Ziel, die Eins vorm Komma im Vordiplom fast nicht mehr zu nehmen - es sei denn, ich verhaue, die noch offenen Klausuren total! :P

*bin noch immer voller Glückshormone*
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout

AlexR hat geschrieben:1.0 - aber viel wichtiger als diese Einzelnote ist für mich die Konsequenz daraus - durch diese Eins, ist mir mein Ziel, die Eins vorm Komma im Vordiplom fast nicht mehr zu nehmen - es sei denn, ich verhaue, die noch offenen Klausuren total! :P

*bin noch immer voller Glückshormone*
Glückwunsch ;)
Wie lang hast gelernt?

@hallo_sos:
Wird schon, bei der nächsten Klausur gibste halt mehr Gas ;)
Ist ja nur eien von vielen klausuren!
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Guillaume hat geschrieben:
Glückwunsch ;)
Wie lang hast gelernt?
Eigentlich geplant waren 2 Wochen, aber dann hat mich ne Grippe hingerafft und ich konnte 3-4 Tage gar nichts mehr lesen, weil mein Schädel so gebrummt hat. Also 1,5 Wochen Lernzeit. Sind aber aber auch nur 2 Hefte. Daher sehr überschaubar und ich hab die Komplex geschickt gewählt, hatte die EPK weggelassen. Die konnte ich zwar auch, aber ich denke, dass man da unter Prüfungsdruck gern mal Punkte liegen lässt. Hab daher die andere genommen. Bei einer Teilfrage war ich mir nicht sicher, daher hatte ich vom Gefühl her eher nur mit irgendwas zw. 1,7 und 2,3 gerechnet.

Muss dazu sagen, dass ich früher so als Hobby Gedächtnistraining gemacht habe. Kann mir Sachen sehr gut merken. Hab auch für umfangreichere Fächer wie Strategisches Mananagement oder Statistik II nur ca .3-4 Wochen gelernt und hatte ne Eins.
Außerdem brauche ich immer den Druck der näherrückenden Prüfung, sonst fällt es mir schwer, mich hinzusetzen. Das einzige was mir noch graut, ist KLR01, das steht noch aus und es sind 8 Hefte. Da werde ich wohl gezwungen sein, 5-6 Wochen Lernen einzuplanen, denn 3 Wochen reichen da sicher nicht - wobei ich einen kenne, der in 4 Wochen Vorbereitungszeit ne 1,3 hatte...mal schaun!

Zeitliche Aufteilung in meinen Lernwochen, jeden Tag abends 1,5 Stunden und am Wochenende je Tag 5 Stunden. Den Freitag vor der Prüfung nehme ich mir dann meistens frei und mache nen Tag Power-Learning um den Stoff zu vertiefen (bei umfangreichen Fächern, gilt das meist auch für den Donnerstag). Bin damit bisher (kurz vorm Vordiplom) sehr gut gefahren.
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout

AlexR hat geschrieben:
Guillaume hat geschrieben:
Glückwunsch ;)
Wie lang hast gelernt?
Eigentlich geplant waren 2 Wochen, aber dann hat mich ne Grippe hingerafft und ich konnte 3-4 Tage gar nichts mehr lesen, weil mein Schädel so gebrummt hat. Also 1,5 Wochen Lernzeit. Sind aber aber auch nur 2 Hefte. Daher sehr überschaubar und ich hab die Komplex geschickt gewählt, hatte die EPK weggelassen. Die konnte ich zwar auch, aber ich denke, dass man da unter Prüfungsdruck gern mal Punkte liegen lässt. Hab daher die andere genommen. Bei einer Teilfrage war ich mir nicht sicher, daher hatte ich vom Gefühl her eher nur mit irgendwas zw. 1,7 und 2,3 gerechnet.

Muss dazu sagen, dass ich früher so als Hobby Gedächtnistraining gemacht habe. Kann mir Sachen sehr gut merken. Hab auch für umfangreichere Fächer wie Strategisches Mananagement oder Statistik II nur ca .3-4 Wochen gelernt und hatte ne Eins.
Außerdem brauche ich immer den Druck der näherrückenden Prüfung, sonst fällt es mir schwer, mich hinzusetzen. Das einzige was mir noch graut, ist KLR01, das steht noch aus und es sind 8 Hefte. Da werde ich wohl gezwungen sein, 5-6 Wochen Lernen einzuplanen, denn 3 Wochen reichen da sicher nicht - wobei ich einen kenne, der in 4 Wochen Vorbereitungszeit ne 1,3 hatte...mal schaun!

Zeitliche Aufteilung in meinen Lernwochen, jeden Tag abends 1,5 Stunden und am Wochenende je Tag 5 Stunden. Den Freitag vor der Prüfung nehme ich mir dann meistens frei und mache nen Tag Power-Learning um den Stoff zu vertiefen (bei umfangreichen Fächern, gilt das meist auch für den Donnerstag). Bin damit bisher (kurz vorm Vordiplom) sehr gut gefahren.
Hatte gerade das Gefühl, ich hätte das selbst geschrieben. Bin genau der gleiche Typ ;)

Habe auch 2 Wochen für Ans eingeplant,bin mal gespannt wies wird, schreibe das in 3 Wochen, erstmal am Sa Int01 shcnell schreiben, wünscht mir glück ;)

bis denne
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

AlexR hat geschrieben:Das einzige was mir noch graut, ist KLR01, das steht noch aus und es sind 8 Hefte.
Oja da graut es mir auch schon vor aber hab ja noch bis 22.5.09 Zeit. Das erste Heft hab ich schon fast durch.. :lol:
Antworten