das ist aber kleinlich! Der 19. Dezember war ja unmittelbar vor Weihnachten - gönnt den Dozenten doch auch mal 2 Wochen Urlaub. Wenn man die berücksichtigt (plus ggf. noch die zur Zeit grassierenden Grippe- / Magen-Darm-Virus Wellen) ist es doch noch OK.
Und natürlich hat die Länge der Korrekturzeit keinerlei Aussagekraft im Hinblick auf die Note.
ja das glaub ich ja schon lange ......unglaublich !!
Wenn Personen das Bedürfnis haben sich hier im Forum über etwas zu ärgern,dann lass Sie doch einfach mal...... Die AKAD wird ja nicht generell schlecht gemacht...und wenn keiner mehr reinschreibt über was er sich ärgert, dann wird die AKAD niemals etwas daran verbessern..und fast 8 Wochen für eine Korrektur ist nun mal definitiv zu lange !!!!
Wo will man sich denn sonst auslassen wenn nicht hier....
Das hat die FernUNI Hagen ja noch besser im Griff, da müssen alle Klausuren innerhalb zwei Wochen korrigiert werden und das halten die auch ....bei der Akad bezahlen wir ne Menge Kohle und leider schaffen sie es meistens nicht mal innerhalb drei Wochen !!!
Gruss
Zuletzt geändert von Sharox am 10.02.09 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
..also nur um das mal klarzustellen...ich bin auch mit der akad zufrieden...
aber jeden tag früh an den rechner zu hechten um zu schauen ob diese scheiss noten drinstehen...und das ich flipp gleich selber aus...zweeeeehundert buls hab ich....da hab ich keine böcke mehr drauf..das versaut mir den ganzen tag...und wenn man dann doch durchgefallen ist, fängt man nach 8 wochen wieder an...einen neuen termin zu suchen...ach hör doch auf
Und na klar arbeitet er für die AKAD...jeden Tag dasselbe Spiel und fast immer um die gleiche Zeit....würd mir noch mehr Gedanken machen wenn es nicht so wäre
immerhin kann ich ganz sachlich und AKAD-unabhängig begründen, warum ich meine, daß man die Terminsachen nicht überbewerten sollte: es erinnert mich an mein Arbeitsumfeld. Da gibt es auch Leute, die gerade nach Feiertagen (zwischen Weihnachten und Neujahr ist bei uns zwangsweise Urlaub, man nennt das "Brückentage" - und nicht jeder MA ist davon begeistert) und Urlaub aufkreuzen und fragen, warum etwas so lange dauert.
Hinzu kommt, daß ich mal sog. Langzeit-Versuche durchgeführt habe (im Laborbereich) - da wurde auch recht gerne nach 4 Wochen nach den 3-Monats-Ergebnissen gefragt und (ernsthaft) noch gefragt, wieso wir die 3-Monats-Ergebnisse nicht schneller produzieren können (warum wohl?).
Aus dieser Lebenserfahrung UND der Erfahrung, daß die Korrekturzeiten im normalen Jahresverlauf (also ohne die 2 Wochen Weihnachtszeit) schon 4 bis 7 Wochen dauern würde ich sagen: wenn die Ergebnisse vom 19. Dezember 2008 diese oder nächste Woche eintrudeln, ist das eher normal. Normal heißt aber auch nicht: schön.
also tobi jetzt hör mal auf mit diesen vergleichen
die korrekturzeit ist definitiv zu lange - das ist fakt - ich erwarte nicht, dass ich am 26.12. mein Ergebnis bekomme - aber vielleicht am 26.01.
und noch was - im modul bil01 steht, das man 6 wochen für das referat zeit hat - vier wochen vorher gab es noch keine themen - 3,5 wochen vorher gab es die dann endlich mit dem verweis, dass man das referat am freitag vor dem seminar abgeben muss - im modulwegweiser steht aber, dass man es vor dem seminar abzugeben hat - also fehlt wieder ein wichtiges wochenende und somit sind es nur noch 3 wochenenden
HÄ.....versteh ich jetzt nicht ganz!!!!
Was für ein Vergleich ist das denn?? Langzeitstudien??? Es geht doch nur um eine Korrektur einer normalen Klausur ....
Zuletzt geändert von Sharox am 11.02.09 19:27, insgesamt 1-mal geändert.