ANS03 - Einsendeaufgaben

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
mercurio
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,
leider habe ich bisher hier noch gar nichts über die Einsendeaufgaben zu ANS03 gelesen. Hat vielleicht trotzdem jemand die Aufgaben gemacht? Der größte Teil der Aufgaben steht bei mir schon, aber bei ein paar Sachen hänge ich einfach noch fest.
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße!
ALF1981
Forums-Profi
Forums-Profi
Kann mir jemand sagen, wie die Aufgabe 4b und c zu lösen ist, komme da einfach nicht drauf auch nicht mit hilfe des buches?
Vladivostok
Forums-Profi
Forums-Profi

Bin auch gerade dabei, mich durch die Einsendeaufgabe zu wursteln. Einen Großteil kann man noch mit dem Wissen von ANS01 abdecken, aber bei 4b und c stehe ich auch im Moment total auf dem Schlauch...
Chandini
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen!

Schaut euch mal den Link hier an:
http://www.wi1-mertens.wiso.uni-erlange ... php?DFNr=9

Hing damals auch ewig an der Aufgabe und hab das dann im Internet gefunden. Die Seite ist zwar wohl auch auf das Buch bezogen, aber so hab zumindest ich das im Buch nicht gefunden.

Viele Grüße
Ines
Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
FernArmin
Mitglied
Mitglied

Hallo Chandini und die anderen ANS03-Leidgenossen!

ich schreibe zu ANS03 Prüfungsaufgabe 4 b und c!

den Link gabs auch im AKAD-Forum, aber ich blick selbst da nicht ganz durch! Ok, ich muss ermitteln, welche Daten von welchen Programmen zur Verfügung gestellt werden, und welche Daten von anderen Programmen gelesen werden müssen...laut Aufgabenstellung.

Jetzt hab ich schön den Link aufgemacht...

Ok,

Transferdaten von Programm:

Datenart "Angebote" werden vom Programm "Unterstützung des Kundenkontaks" geliefert.
Ich guck dann unten, da steht:
Transferdaten für Programm:
"Kundenaufträge"
Da wiederum stehen eine Anzahl von Programmen....aber welche kommt jetzt in die letzte Spalte der Aufgabenstellung?
Ich blick da nicht durch! Was soll diese Aufgabe! Im Ernst...im AKAD-Forum herrscht auch Verwirrung, sogar ein Dozent schreibt, dass das alles sehr undurchsichtig ist.
Ich will das ja alles verstehen, aber wenn ich nicht weiss, wie, wenn von allen Seiten Verwirrung herrscht, dann läuft doch irgendwas schief. Oder bin ich zu blöd?
HILLFFEEEE! ;)

Wer hat schon eine benotete Aufgabe zurückbekommen und kann mir sagen, was der Korrektor dazu geschrieben hat?

Grüße,
Armin

[/u]
Chandini
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Armin

Du hast z.B. die Datenart "Kapazitätsauslastungsdaten". Die sind vom Programm "Werkstattsteuerung". Die Datenart ist "Kundenaufträge". Und die sind für das Programm "Fakturierung".

Die Datenart ist immer "Kundenaufträge". Bei "Für Programm" kommt halt das hin, was am besten passt.

Ich habs einfach so abgetippt, wie es auf der Seite stand. Also "Kundenaufträge" nur in der ersten Zeile und die ganzen Programme alle in eine Zeile bei "Für Programm". Und hab immerhin 6 von 8 Punkten bekommen.

Wenn du mir deine E-Mail-Adresse gibst, kann ich dir ja mal die korrigierte Lösung schicken.

Viele Grüße
Ines
Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
FernArmin
Mitglied
Mitglied

Hallo Ines!

Danke für deine Antwort, ich denke, ich werde die Aufgabe so lösen wie du. Mit dem Modul hab ich eh schon viel zu viel Zeit vertrödelt, "Minimalistisch" ist hier wohl das richtige Wort. ;)

Du brauchst mir die Lösung nicht schicken, danke für das Angebot!

Grüße,

Armin
Chrischi
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo,

ich habe mich jetzt ausführlich mit dem Thema auseinandergesetzt.
Bis zu einem gewissen Punkt komme ich, andere Themen sind für mich allein schon von der Formulierung ein Problem (die Formulierung der Fragen, nicht die meiner Antworten).

Wäre jemand dazu bereit mir mal seine Lösungen zur Verfügung zu stellen, damit ich vergleichen kann ?

Bin für jede Unterstützung dankbar.

email: chrischi2410@web.de
Lukullus
Mitglied
Mitglied

Hallo,

hast Du die Einsendeaufgaben von dem Modul ANS03? Komme da nicht weiter,bräuchte jemanden der mir da helfen kann. Habe da echt Probleme mit
Vielleicht einfach mailen oder Antwort hier.

Wäre echt nett....danke

Gruß

andreas.strubel@gmx.de
akad-studentin
Mitglied
Mitglied

Hallo,

ich bin gerade dabei die Einsendeaufgaben zu machen.

Kann das sein, dass der Link auf Seite 23 nicht mehr abrufbar ist ?
Weiss da zufällig jmd. Bescheid ?

Bin dabei die Aufgabe 4 zu lösen, bzw. weiss gar nicht wie ich das lösen soll.

Danke vorab.
grüße.
ThomasV
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

der Link existiert nicht mehr, damit kann man die Aufgabe 4 kaum noch lösen. Nimm doch einfach die Musterlösung wie alle, nur nicht zuviel Stress mit Ans03.

Grüße
Thomas
tim.wagner
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo ThomasV,

wo findet man denn die Musterlösung? Steht die irgendwo rum? Ich habe nämlich diesbezüglich noch nichts gefunden.

Da mich die EDV-Themen nicht so interessieren wäre ich froh, ich könnte den Bereich ANS01 bis ANS06 mit so wenig Aufwand wie möglich abschließen.

Viele Grüße
Tim
ThomasV
Forums-Profi
Forums-Profi

Zwar keine echte Musterlösung, aber zum guten Bestehen reicht es.

http://www.schmidts-welt.de/AKAD/akad.html
tim.wagner
Forums-Profi
Forums-Profi

Vielen Dank
SigridG
Forums-Profi
Forums-Profi

Danke Thomas, für den Link der mich gerade zu Svens Seite geführt hat.
Ich möchte diese Woche mein Grundstudium beenden und dann ab in den Skiurlaub :D
Eines würde mich aber noch interessieren:
Habt Ihr sehr nach den Vorgaben des Heftes gearbeitet und die Kapitel brav durchgearbeitet um die Prüfungsaufgaben (natürlich eigenständig- Svens Lösung ist ja nur zum Vergleich :wink: ) zu lösen oder habt ihr auf andere Literatur zurückgegriffen oder aus dem Vorwissen von Ans01/02 darauf geanwortet ?
Mir kommt das Buch nähmlich ziehmlich öde vor - ich schlaf dabei immer ein. Dabei müsste es für mich als WIer DAS Thema schlechthin sein.

LG Sigrid
Antworten