Hallo zusammen,
wie lange habt ihr denn gebraucht, um eine gutes, kein sehr gutes Assignment zu schreiben? Ich bin etwas überrascht aufgrund der Vorgabe von 2 Monaten. Braucht man wirklich so lange?
Waren Eure Erfahrungen eher so, dass man sich mehr Gedanken macht, als man sich machen müsste?
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüsse
Sonja
BWL 55 Assignment: Zeitaufwand
-
- Mitglied
Wenn man bis zum Hals in Sch... steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Hallo Sonja,
zwei Monate sind schon OK, vor allem wenn man sich noch nebenbei auf eine Klausur vorbereiten muss. So ein Assignment kostet doch ziemlich viel Zeit, Du musst dich eventuell mit einem Thema auseinandersetzen von dem Du wenig bis keine Ahnung hast. Dazu kommt kam für mich noch das zeitaufwendigste: Literaturrecherche. Sprich lesen, Bücher bestellen, zur Bibliothek und wieder lesen. Das eigentliche schreiben hat bei nicht so viel Zeit in Anspruch genommen.
Gruß
Daniel
P.S: Ich habe mir schon sehr viele Gedanken gemacht und auch vorgestellt, dass ich schon zu viel mache, aber rausgekommen ist bei mir auch nur eine mittlere Note.
zwei Monate sind schon OK, vor allem wenn man sich noch nebenbei auf eine Klausur vorbereiten muss. So ein Assignment kostet doch ziemlich viel Zeit, Du musst dich eventuell mit einem Thema auseinandersetzen von dem Du wenig bis keine Ahnung hast. Dazu kommt kam für mich noch das zeitaufwendigste: Literaturrecherche. Sprich lesen, Bücher bestellen, zur Bibliothek und wieder lesen. Das eigentliche schreiben hat bei nicht so viel Zeit in Anspruch genommen.
Gruß
Daniel
P.S: Ich habe mir schon sehr viele Gedanken gemacht und auch vorgestellt, dass ich schon zu viel mache, aber rausgekommen ist bei mir auch nur eine mittlere Note.
Hallo Sonja,
hmmm....ich kann dir von meinen drei Assignments (BWL33, 44, 55) berichten:
- Fürs erste habe ich mir am längsten Zeit genommen und über die zwei Monate immer mal wieder was dran gemacht - vor allen Dingen Gedanken und Literatursuche.
- Für das letzte hatte ich nur zwei Tage - die habe ich rund um die Uhr geschrieben.
- Das dritte lag irgendwo dazwischen (ca. 3 Wochenenden)
Alle hatte lustigerweise exakt die gleiche Note.
Allerdings würde ich das mit den zwei Tagen nicht mehr machen. Da hat mir der Abgabetermin zu sehr im Nacken gesessen und es war eine Qual.
Was ich sagen will:
Du brauchst keine zwei Monate - wenn du konzentriert dran arbeitest. Manchmal kanns aber gut sein, zwei Monate zu haben, falls irgendwas dazwischenkommt.
LG/Chris
hmmm....ich kann dir von meinen drei Assignments (BWL33, 44, 55) berichten:
- Fürs erste habe ich mir am längsten Zeit genommen und über die zwei Monate immer mal wieder was dran gemacht - vor allen Dingen Gedanken und Literatursuche.
- Für das letzte hatte ich nur zwei Tage - die habe ich rund um die Uhr geschrieben.
- Das dritte lag irgendwo dazwischen (ca. 3 Wochenenden)
Alle hatte lustigerweise exakt die gleiche Note.
Allerdings würde ich das mit den zwei Tagen nicht mehr machen. Da hat mir der Abgabetermin zu sehr im Nacken gesessen und es war eine Qual.
Was ich sagen will:
Du brauchst keine zwei Monate - wenn du konzentriert dran arbeitest. Manchmal kanns aber gut sein, zwei Monate zu haben, falls irgendwas dazwischenkommt.
LG/Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
Hallo Sonja,
kannst du bitte mal zu mir Kontakt wg. des Assignments aufnehmen?
liveefficiently@aol.com
Besten Dank
kannst du bitte mal zu mir Kontakt wg. des Assignments aufnehmen?
liveefficiently@aol.com
Besten Dank