Hallo Gemeinde,
kann mich seit gestern nimmer in der VH einloggen ?
Geht es euch auch so oder liegt es an meiner Kiste ?
Gruss
Peppino
Login VH
- Schanecke
- Forums-Scout
- Beiträge: 345
- Registriert: 24.09.06 18:49
- Wohnort: Ehingen am schönen Hesselberg
Also ich hab momentan ständig Probleme, wenn ich Online-Übungen druchführen will weil dann stellenweiße nichts mehr angezeigt oder gleich abgebrochen wird. Angeblich liegts an meinen Browsereinstellungen, aber 1. kann ich schon garnixmehr umstellen und 2. funktionierts weder am Laptop noch am PC. Mich nervts langsam wirklich.
Wenn ich auf die Notenübersicht klicke, dann kommt immer eine Fehleranzeige, wobei mir hier die AKAD bis jetzt auch nur den Hinweis auf falsche Browsereinstellungen gegeben hat.
Scheint irgendwie Standartantwort zu sein.
Also prüf mal deine Browsereinstellung.
Gruß
Ann-Katrin
Wenn ich auf die Notenübersicht klicke, dann kommt immer eine Fehleranzeige, wobei mir hier die AKAD bis jetzt auch nur den Hinweis auf falsche Browsereinstellungen gegeben hat.
Scheint irgendwie Standartantwort zu sein.

Also prüf mal deine Browsereinstellung.

Gruß
Ann-Katrin
Wenn du etwas ändern willst
-fang erst mal bei dir selbst an!
-fang erst mal bei dir selbst an!
Hallo Ann-Kathrin,
weiß nicht, ob es funktioniert. Aber um Hotlines zu zwingen, exakte Antworten zu geben hilft manchmal folgendes:
Frage sie - sehr freundlich
- was genau du denn einstellen sollst!
Sie sollen dir eine Einstellung für den Firefox bzw. den IE nennen, mit der es funktioniert. Gib vorher die exakte Browser-Version an, mit der du arbeitest und welches Betriebssystem mit welchem Servicepack du einsetzt. Dann stelle die Anweisungen ohne Abstriche ein.
Ich würde auch immer den Cross-Check machen: Klappt deine Anmeldung an einem anderen Computer? Dann kannst du ein generelles Problem ausschließen.
Weiterer Tipp: Ganz oft gibt es Probleme mit Antivirensoftware, Pop-up Blcokern und Firewalls. Auch da kannst du die Einstellugen mal probehalber überprüfen. D.h. kurzzeitig (auf keine Fall dauerhaft !) die Firewall ausschalten oder die AV-Software, dann probieren...und wieder einschalten!. Damit kannst du zumindestens den Fehler eingrenzen...
Liebe Grüße/Chris
weiß nicht, ob es funktioniert. Aber um Hotlines zu zwingen, exakte Antworten zu geben hilft manchmal folgendes:
Frage sie - sehr freundlich

Sie sollen dir eine Einstellung für den Firefox bzw. den IE nennen, mit der es funktioniert. Gib vorher die exakte Browser-Version an, mit der du arbeitest und welches Betriebssystem mit welchem Servicepack du einsetzt. Dann stelle die Anweisungen ohne Abstriche ein.
Ich würde auch immer den Cross-Check machen: Klappt deine Anmeldung an einem anderen Computer? Dann kannst du ein generelles Problem ausschließen.
Weiterer Tipp: Ganz oft gibt es Probleme mit Antivirensoftware, Pop-up Blcokern und Firewalls. Auch da kannst du die Einstellugen mal probehalber überprüfen. D.h. kurzzeitig (auf keine Fall dauerhaft !) die Firewall ausschalten oder die AV-Software, dann probieren...und wieder einschalten!. Damit kannst du zumindestens den Fehler eingrenzen...
Liebe Grüße/Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
- Schanecke
- Forums-Scout
- Beiträge: 345
- Registriert: 24.09.06 18:49
- Wohnort: Ehingen am schönen Hesselberg
Werd mich gleich nochmal an die Hotline wenden. Vielleicht klappts ja dann.
Danke für die Tipps!
Werd gleich mal ans tüfteln gehen
Gruß
Ann-Katrin
Danke für die Tipps!
Werd gleich mal ans tüfteln gehen

Gruß
Ann-Katrin
Wenn du etwas ändern willst
-fang erst mal bei dir selbst an!
-fang erst mal bei dir selbst an!