UFU06 Fallstudie

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
hulkstar
Mitglied
Mitglied

Hallo,

ich wollte mal erfragen, ob jemand sich genauer mit der Fallstudie aus UFU06 beschäftigt hat "Workaholic auf Kururlaub". Gibt es da irgendwelche Lösungen im Netz und hat die hier einer bearbeitet? Ich hänge da an einigen Stellen, für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.

hulkstar@gmx.de
Gruß Hulkstar
Hawkmoon082
Forums-Profi
Forums-Profi

hulkstar hat geschrieben:Hallo,

ich wollte mal erfragen, ob jemand sich genauer mit der Fallstudie aus UFU06 beschäftigt hat "Workaholic auf Kururlaub". Gibt es da irgendwelche Lösungen im Netz und hat die hier einer bearbeitet? Ich hänge da an einigen Stellen, für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.

hulkstar@gmx.de
Gruß Hulkstar
Bei meinem Seminar hat das keine Sau interessiert, ob man die gemacht hat. Also keine Panik! :P
Viper
Forums-Profi
Forums-Profi

oje das habe ich total verschwitzt. Ich hoffe die braucht man wirklich nicht, denn bis morgen schaff ich das nicht mehr 8O
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout

Vor drei Wochen wurde die UFU06 Fallstudie mit keinem Wort im Seminar erwähnt.

Übrigens: UFU06 war eines der kurzweiligsten Seminare, die ich bis jetzt erlebt habe...echt nett. Freut euch drauf.

//Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Wobei das ja immer davon abhängt, an welchem Ort das Seminar ist.
Soll schon vorgekommen sein, dass in München die Fallstudie eingesammelt wurde, während sie in Pinneberg nicht mal erwähnt wurde.

Da gibt es scheinbar keine gemeinsame Linie! :roll:
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Skylady
Forums-Profi
Forums-Profi

Bei uns (in Stuttgart) damals wurde auch nicht nach der Fallstudie gefragt.
Wir haben im Seminar dann eine etwas andere Aufgabe in Gruppenarbeit bearbeitet, da der Dozent meinte, die Fallstudie aus der Vh würde seltenst jemand haben ;)

Allerdings würde ich auch sagen, man sollte sich nicht zu 100% darauf verlassen. Ich habe auch gehört, dass in München schon einmal danach gefragt wurde....
!yksi
Mitglied
Mitglied

Beim Seminar heute (6.12.) in München wurde die Fallstudie nicht behandelt.
Allerdings war sie in abgewandelter Form (kein Netzplan zeichnen sondern ein Balkendiagramm) als Komplexaufgabe in der Klausur dran :wink:
Seminar bei Dr. Wissmeier war super
Antworten