...nee hotty, spaß kann schon sein aber ich glaube, du gehst jetzt etwas zu weit....das bestätigt alle clichees, so leid es mir tut..hotty hat geschrieben:Biete Sex für Projektarbeit... *lach*
SQL01
- robina_1966
- Forums-Scout
Hallo,
kann mir jemand die bearbeiteten Aufgaben zu SQL01 schicken?
Wäre lieb. Danke!
herzoff@muenster.de
Wäre lieb. Danke!
herzoff@muenster.de
- Hawkmoon082
- Forums-Profi
Glaub ich nicht..Halodri hat geschrieben:Hallo,
Wäre lieb. Danke!
herzoff@muenster.de

Probiers mal per Mail an machsdirselbst@sql01hausaufgaben.de
- Hawkmoon082
- Forums-Profi
nich nur einen..Halodri hat geschrieben:soso,
da hat wohl jemand einen clown zum frühstück gehabt, was?
Jetzt mal im Ernst: Warum machst du die nicht selbst? Keine Lust? Zu schwer?
Na ja.... Hawkmoon82 hat ja Recht.Glaub ich nicht.. Die macht nämlich keiner, hahahaha!!!!
SQL liegt bei nicht soooo lange zurück und ich kann mich an keine Aufgaben erinnern... Es ist doch ein Testat erforderlich, wenn der Modolwegweiser nicht lügt....?
- Hawkmoon082
- Forums-Profi
Er lügt nicht.. Man muss nur zum Seminar gehen, mitarbeiten, das "Bestanden" vom Dozenten hören und wieder abhauen..Hilgen hat geschrieben:Na ja.... Hawkmoon82 hat ja Recht.Glaub ich nicht.. Die macht nämlich keiner, hahahaha!!!!
SQL liegt bei nicht soooo lange zurück und ich kann mich an keine Aufgaben erinnern... Es ist doch ein Testat erforderlich, wenn der Modolwegweiser nicht lügt....?

hm, das heißt also, dass ich die einsendeaufgaben nicht einsenden muss um überhaupt an dem seminar teilnehmen zu müssen?
keine lust stimmt aber auch und ich lege meine prios lieber auf andere fächer...
trotzdem danke
keine lust stimmt aber auch und ich lege meine prios lieber auf andere fächer...
trotzdem danke
- Hawkmoon082
- Forums-Profi
Genau!Halodri hat geschrieben:hm, das heißt also, dass ich die einsendeaufgaben nicht einsenden muss um überhaupt an dem seminar teilnehmen zu müssen?
trotzdem danke
Modulwegweiser: "Zur Vorbereitung auf das Seminar empfehlen wir Ihnen, die Einsendeaufgabe zu den Lerneinheiten selbstständig und gewissenhaft zu lösen."
Ich hab die Aufgaben damals gemacht, drei Mal ne 1,0 kassiert und hatte gar nichts davon.

An meinen Ausführungen merkt man vielleicht auch, dass die Aufgaben kein Hexenwerk sind..

@Halodri
Außerdem (und ich hoffe, ich nerve niemand durch meine Verweise auf die SPO) siehst du in der SPO, dass SQL01, NullKommaNix zur Abschlussnote zählt... Entsprechend Aufwand würde ich da reinstecken.
Meine Empfehlung: Schreibe dieses Testat und halte dich an den Rat von Hawkmoon.
Geh hin, bestehe, hake ab...
Außerdem (und ich hoffe, ich nerve niemand durch meine Verweise auf die SPO) siehst du in der SPO, dass SQL01, NullKommaNix zur Abschlussnote zählt... Entsprechend Aufwand würde ich da reinstecken.
Meine Empfehlung: Schreibe dieses Testat und halte dich an den Rat von Hawkmoon.

-
- Forums-Scout
Wahrscheinlich dauert es länger, hier entsprechende Beiträge zu verfassen, als die Aufgaben in dieser Zeit zu lösen (gilt sicherlich für fast alle 01-Fächer).Hilgen hat geschrieben:@Halodri

Erinnert mich an SQL05. Kann man aber gut mit angeben.Hawkmoon082 hat geschrieben: Ich hab die Aufgaben damals gemacht, drei Mal ne 1,0 kassiert und hatte gar nichts davon.![]()

Hallo zusammen,
unabhängig von Noten und Hausaufgaben und selber machen oder nicht: Ich verstehe, daß jeder so schnell wie möglich sein Diplom bzw. seinen Bachelor schaffen will und jeden unnötigen Aufwand unterläßt.
Die Soft-Skill-Module wie SQL01 und SQL02 finde ich persönlich aber keinesfalls so unnütz, wie sich das manchmal hier so liest. Klar, wer Präsentations-Profi ist, wird nicht viel neues aus dem entsprechenden Seminar/Modul mitnehmen - aber wenn ich mir manche Präsentationen im beruflichen Umfeld mal so anschaue, dann sollte man vielen mal so einen Kurs empfehlen. Bei Selbstmanagement ist es ähnlich. Ich fand das Seminar damals gut - habe mich aber an viele Dinge dennoch nicht gehalten. Im Endeffekt habe ich im laufe des Studiums dann doch die eine oder andere Anregung wieder aufgegriffen - und erstaunt festgestellt, wie sehr einem das doch weiterhilft.
Ich plädiere da für mehr Aufgeschlossenheit: wenn man nicht von vornherein angeödet an solche Dinge herangeht, findet man da doch (mit hoher Wahrscheinlichkeit) ein paar ganz brauchbare Dinge. Und die Hausaufgaben erledigen sich da nun wirklich fast von selbst.
Nicht falsch verstehen: das soll kein Plädoyer dafür sein, in diesen Seminaren auf 1,0 zu lernen (darum geht's ja eh nicht), sondern diesen einfach nicht ganz so ablehnend und lustlos gegenüber zu stehen.
Viele Grüße und VIEL SPASS (auch den sollte selbst so ein Fernstudium mindestens ansatzweise machen)
Thomas
unabhängig von Noten und Hausaufgaben und selber machen oder nicht: Ich verstehe, daß jeder so schnell wie möglich sein Diplom bzw. seinen Bachelor schaffen will und jeden unnötigen Aufwand unterläßt.
Die Soft-Skill-Module wie SQL01 und SQL02 finde ich persönlich aber keinesfalls so unnütz, wie sich das manchmal hier so liest. Klar, wer Präsentations-Profi ist, wird nicht viel neues aus dem entsprechenden Seminar/Modul mitnehmen - aber wenn ich mir manche Präsentationen im beruflichen Umfeld mal so anschaue, dann sollte man vielen mal so einen Kurs empfehlen. Bei Selbstmanagement ist es ähnlich. Ich fand das Seminar damals gut - habe mich aber an viele Dinge dennoch nicht gehalten. Im Endeffekt habe ich im laufe des Studiums dann doch die eine oder andere Anregung wieder aufgegriffen - und erstaunt festgestellt, wie sehr einem das doch weiterhilft.
Ich plädiere da für mehr Aufgeschlossenheit: wenn man nicht von vornherein angeödet an solche Dinge herangeht, findet man da doch (mit hoher Wahrscheinlichkeit) ein paar ganz brauchbare Dinge. Und die Hausaufgaben erledigen sich da nun wirklich fast von selbst.
Nicht falsch verstehen: das soll kein Plädoyer dafür sein, in diesen Seminaren auf 1,0 zu lernen (darum geht's ja eh nicht), sondern diesen einfach nicht ganz so ablehnend und lustlos gegenüber zu stehen.
Viele Grüße und VIEL SPASS (auch den sollte selbst so ein Fernstudium mindestens ansatzweise machen)
Thomas