BWL01 Hausaufgaben

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Hawkmoon082
Forums-Profi
Forums-Profi

dontwalkdofly hat geschrieben:Nicht zu fassen das der Thread den ich vor über 2 Jahren gegründet habe noch immer Top-Aktuell ist ;-)!
Bist also auch einer dieser

her_mit_den_viel_zu_komplexen_bwl01@loesungen.de

?

:roll:
hotty
Forums-Scout
Forums-Scout

gab es damals denn kein google? :roll:
juliam0584
Mitglied
Mitglied

Hallo an alle :-)

Ich bin neu bei AKAD, seit 2 Wochen habe ich mein Studienmaterial. Ich muss sagen,ich bin sehr froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Denn studieren so ganz ohne Kontakt und Austausch? Das finde ich irgendwie merkwürdig. Obwohl ich direkt aus meinem Bachelorstudium komme, finde ich es gar nicht so ohne, die Unterlagen durchzuarbeiten und dann aus dem Stehgreif die Fragen zu beantworten. Aber ich hoffe, der Großteil hier hat Recht, wenn ihr sagt, dass man sich da sehr gut dran gewöhnt ;-) Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere mal meine Lösungen für die BWL01 Aufgaben anschaut und mir da ein Feedback gibt? Das wäre echt super, denn ich bin mir bei einigen Antworten extrem unsicher.

Freue mich auf Antworten!

Gruß
Julia
dontwalkdofly
Forums-Profi
Forums-Profi

Hawkmoon082 hat geschrieben:
dontwalkdofly hat geschrieben:Nicht zu fassen das der Thread den ich vor über 2 Jahren gegründet habe noch immer Top-Aktuell ist ;-)!
Bist also auch einer dieser

her_mit_den_viel_zu_komplexen_bwl01@loesungen.de

?

:roll:
Im nachhinein betrachtet ist das Grundstudium fast im Flug vergangen. Noch 2 Klausuren dann geht´s ins Hauptstudium.

Mal ehrlich, wozu soll man sich bei manchen Themen die Arbeit machen und die von der Realität abweichenden Einsendeaufgaben (die man genötigt ist zu machen) selbst machen.

Nun werden einige sagen: ".... im Kolloquium wird sich diese Einstellung rechen!" Dazu kann ich nur sagen: ".... wenn Ihr meint!"

Ich studiere zielorientiert. Und das Ziel ist nicht die Einsendeaufgaben von BWL sondern das Diplom!

Greetz
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

dontwalkdofly hat geschrieben: Ich studiere zielorientiert.
Na ist doch Super, da kommt mir wieder der TEAM Gedanke in den Sinn.

T OLL
E IN
A NDERER
M ACHTS

Grüße
Denis
dontwalkdofly
Forums-Profi
Forums-Profi

dnitsche hat geschrieben:
dontwalkdofly hat geschrieben: Ich studiere zielorientiert.
Na ist doch Super, da kommt mir wieder der TEAM Gedanke in den Sinn.

T OLL
E IN
A NDERER
M ACHTS

Grüße
Denis
Was spricht dagegen sich auszutauschen! Wenn jeder sein Wissen für sich behält und es nicht weiter gibt, dann würden wir uns mit Deiner Einstellung wohl wieder zurückentwickeln.

Ich versteh nicht warum Ihr euch so darüber aufregt wenn jemand Aufgaben zum vergleichen oder einfach nur zur Zeitersparnis sucht. Letztendlich muss es doch jeder selbst wissen, was er macht. Denn spätestens mit dem Diplom in der Hand sollte man einen gewissen Grundstock an Wissen parat haben.

Greetz
Timon
Forums-Scout
Forums-Scout

Aber sieh dich doch mal hier im Forum um. Es gibt fast täglich einen neuen User, der nach einer HA fragt. Das ist das Problem. Von diesen Leuten hört und sieht man nie wieder etwas ... ausser sie brauchen noch mehr HA, die von anderen Leuten gemacht sind. Das stösst sauer auf.
dontwalkdofly
Forums-Profi
Forums-Profi

Timon hat geschrieben:Aber sieh dich doch mal hier im Forum um. Es gibt fast täglich einen neuen User, der nach einer HA fragt. Das ist das Problem. Von diesen Leuten hört und sieht man nie wieder etwas ... ausser sie brauchen noch mehr HA, die von anderen Leuten gemacht sind. Das stösst sauer auf.
Das hast Du völlig recht, es sollte schon ein geben und nehmen bleiben.

Und nicht zu einem nehmen ausarten.
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

Achso die Evolution des Menschen ist jetzt bedroht. :lol:

Ne mal im Ernst Du warst schlicht zu Faul bzw. hast keinen Sinn darin gesehen die HA zu machen ist ja ok. Wenn mann sich aber dann noch damit brüsted das man zielorientiert arbeited impliziert das im Endeffekt das alle anderen nicht zielorientiert arbeiten.

Grüße
Denis
dontwalkdofly
Forums-Profi
Forums-Profi

Das habe ich nicht gesagt, jeder hat schließlich andere Ziele!

Mein Ziel ist das Diplom in der Tasche zu haben, denn man kann noch so viel Wissen, im Zeugnisstaat Deutschland zählt momentan nicht Wissen oder Berufspraxis sondern nur Papier!

Darum habe ich meine Ziele vieleicht etwas anders gesteckt, wie manch ein anderer!

Greetz
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

@dontwalkdofly

bitte ändere den Titel des Threads auf:

Hausaufgaben - make or buy ? :wink:

Trifft glaube ich die ganze Diskussion hier etwas besser!

Versteh Deine Intention schon im Grunde - Titel in der Tasche fertig, danach fragt keiner mehr danach.
Deinem zukünftigen Chef ist es vielleich egal - ich hätte da eher Probleme mit mir selber...hab da so ne Art indivuduellen Ehrenkodex mit mir!
Gerade in Zeiten, in denen bei jedem MBA und Masterstudium für BWL Ethik und Coporate Governance groß im Curriculum steht, ein zu bedenkender Punkt! 8)

...aber wie schon tausendmal gesagt (und das hast Du ja auch bestätigt) - Hausaufgaben gibt's dann, wenn derjenige auch schon anderen im Forum geholfen hat. Da kann man evtl. mal Vergleichshilfe bieten - wenn jemand aber 4 Postings hat:

1. Posting: Suche HA BWL01 zum Vergleichen
2. Posting: Suche HA WIN01 zum Vergleichen
3. Posting: Suche HA WIR01 zum Vergleichen
4. Posting: Suche HA SWE01 zum Vergleichen

dann gibt es gar nichts - nur ein paar böse Worte! :evil:

Habe es weiter oben schon mal geschrieben:

Teamwork kann Synergien freisetzen, aber es darf niemals eine Einbahnstraße sein. Soll heißen, ich befürworte die gegenseitige Hilfe explizit, aber es muss auch was zurückkommen. Gerade als Neuling hat man hier meiner Ansicht nach eine gewisse "Bringschuld".
Jetzt kommt sicher einer und sagt, wie soll ich als Neuling Dir als alten Hasen helfen - so mein ich das aber nicht. Wenn ich anhand seiner Beiträge sehe, dass er anderen Neulingen vielleicht die Inhalte einer Klausur etc. gepostet hat, dann reicht ja das auch als Zeichen des guten Willens! :wink:
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
BWL_Erik
Forums-Scout
Forums-Scout

Leute,

wenn ich diese Beiträge lese wird mir klar, warum es im Berufsleben Leute gibt, die mir Ihrem Wissen ein Unternehmen, Kollegen etc. bereichern und welche, die zwar ein Diplom in der Tasche haben aber
alles andere als Wissen ausstrahlen.

Zu einem Diplom gehört auch Wissen. Ist meine Meinung.
To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
Hawkmoon082
Forums-Profi
Forums-Profi

AlexR hat geschrieben:Hausaufgaben - make or buy ? :wink:
Was haben wir bei ANS04/06 bei Herrn Friedrich gelernt? Wie wärs mit der dritten Möglichkeit?

*O*U*T*S*O*U*R*C*I*N*G*

:P
Anna.Fischer
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo,

bin auch verzweifelt!!! 8O
Muss bis spätestens morgen die Hausaufgaben zum zweiten Heft einschicken. Hab zwei Drittel schon beantwortet. Zu den letzten Fragen fällt mir einfach nichts sinnvolles ein..
Hatte beim ersten Heft schon bei zwei Fragen Themaverfehlung!!! :roll:

Kann mir bitte auch jemand die Hausaufgaben schicken?
Wäre echt sehr dankbar!!!

annafischer@gmx.de

Viele Grüße

Anna
mlu
Forums-Profi
Forums-Profi

Gibt es hier einen Mod, der den Thread schließen kann? So langsam blick ich's echt nicht mehr.

Da wird Seitenweise HA-fishing betrieben, dann wird sich Seitenweise darüber ausgelassen, dass das ja so nicht im Sinne des Erfinders sein kann und plötzlich kommt wieder einer daher, fünf vor zwölf und verlangt, dass er die HA abpinnen kann.

:?:

Stellt eure Fragen konkret und rechtzeitig, dann kann man drüber diskutieren. Ein Denkanstoß hilft ja zuweilen schon weiter. Bei wem das für BWL01 und BWL02 nicht reicht, sollte seine Strategie überdenken sich die Studiengebühren vielleicht sparen!!!

Gruß
Micha
Antworten