BWL01 Hausaufgaben

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Bune
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hawkmoon082 hat geschrieben: Bei BWL02 muss man einen Online-Test machen und eine Klausur schreiben..

Also einer von uns beiden redet hier Mist..
Für BWL02 Klausur musst Du die Zugangsvoraussetzungen erfüllen. Das sind die Einsendeaufgaben plus der Online-Test. Aufgrund dieser Aussage muss ich ja die zweite Aufgabe überhaupt erst machen. Zwar habe ich die Klausur schon geschrieben, aber spätestens für die weiteren BWL-Klausuren muss ich die Einsendeaufgabe wieder nachweisen. Man kommt nicht drumrum.

Also fühl dich nicht auf den Schlips getreten. Wer austeilt muss auch einstecken können.

Bune
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

bei BWL02 muss man die Hausaufgaben nicht zwingend einsenden. Maßgeblich ist das bestehen des Online-Tests.

Die HA bei BWL01 sind hingegen Pflicht und müssen gemacht werden, um BWL02 schreiben zu dürfen.

Ich persönlich finde es übrigens nicht immer sinnvoll die Hausaufgaben zu machen. Eine viel bessere Vorbereitung ist es, alte Klausuren durchzuarbeiten. Das bringt deutlich mehr als die Hausaufgaben und du hast vor allem den Vorteil, dass die Aufgaben mit ein bißchen Glück auch in der Klausur dran kommt
Bune
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Leute,

wenn ich von den Einsendeaufgaben spreche, meine ich die Aufgaben BWL101 und BWL102. Beide sind Voraussetzung für die Zulassung zur Klausur BWL02... eigentlich!

Bune
hotty
Forums-Scout
Forums-Scout

Für BWL101 und BWL102 gibts 2 Credits =)
@Bune Vielleicht schickt dir jemand ja die Hausaufgaben... besser doch es schreibt jemand für dich die BWL02 Klausur =))
Bune
Neues Mitglied
Neues Mitglied

@hotty

Die Klausur habe ich ja bereits geschrieben und bestanden... sie ist halt schon eine Weile her. Mein Wissen ist leider versickert und nun muss halt doch noch die Einsendeaufgabe BWL102 weg geschafft werden.

Das ist der Grund, weswegen ich um Unterstützung bitte.
Wenn einer von Euch mir die Aufgabe schicken könnte, wäre ich totally happy: schwarzertigger@yahoo.de

Liebe Grüße vom Bune
gluexsdrache
Forums-Profi
Forums-Profi

@Bune
nimm das doch als anlass gleich mal ein wenig BWL02 zu wiederholen...das kostet dich vielleicht 2-3 Stunden bzw. einen Abend. Die Zeit hier zu schreiben hättest du bereits anderweitig nutzen können. Dieses "HA-Geschnorre" ist mittlerweile echt nervig für alle, die sich ihre Noten wirklich erarbeitet haben.
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout

ja, bin mit gluexdrache einverstanden und frage mich , ob ich die einzige doofe bin, die die hausaufgaben selbst erledigt, und wenn man mich etwas freundlich fragt, sogar zur verfügung stelle..

das geht auf dem sender, jeder muss die hausaufgaben erledigen, sobald sie pflicht sind. Hier sind viele hilfsbereit aber fände es richtig, wenn jeder sich mal bemüht, ihre eigene baustelle zu bereinigen..

robi
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Mich ärgert besonders, wenn jemand HA abgreifen will ohne den anderen Usern zu helfen. Das Forum basiert auch auf geben und nehmen. Ich mach mir dann schon mal die Mühe und checke die Beiträge des "Anfragenden".

...wenn ich sehe, dass auch sie/er anderen Usern schon mal Ratschläge und Hilfestellungen gegeben hat, dann bin ich da milder... :wink:

Sollte jemand aber als ersten Beitrag posten: "Hi, wer kann mir die BWL01-HA zum vergleichen schicken?" dann seh ich das kritischer!

Hier sollte man schon differenzieren!

Es gibt hier soviele Forums-Mitglieder, die fast täglich auf viele Fragen Hilfestellungen und Antworten geben. Meist sind es immer die (ca. 15-20) gleichen Namen, die da auftauchen. Verständlich, dass man sich dann ärgert, wenn nix zurückkommt!

Teamwork kann Synergien freisetzen, aber es darf niemals eine Einbahnstraße sein! :D
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout

AlexR hat geschrieben:Mich ärgert besonders, wenn jemand HA abgreifen will ohne den anderen Usern zu helfen. Das Forum basiert auch auf geben und nehmen. Ich mach mir dann schon mal die Mühe und checke die Beiträge des "Anfragenden".

...wenn ich sehe, dass auch sie/er anderen Usern schon mal Ratschläge und Hilfestellungen gegeben hat, dann bin ich da milder... :wink:

Teamwork kann Synergien freisetzen, aber es darf niemals eine Einbahnstraße sein! :D
ja, alex, ich sehe es auch so..es kann nicht angehen, dass man seit einer woche angemeldet ist und schon wird verlangt..ich finde es nur noch nervig, ehrlich gesagt..
robi
hotty
Forums-Scout
Forums-Scout

@bune

habs dir jetzt mal geschickt. in zukunft bitte selbst machen.. nicht das du im Kolloquim sitzt und die prüfer fragen dich was Kaufkraft ist =)
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

@Bune: das ist natürlich schon irgendwo die Krönung: irgendwie sich die Klausurteilnahme erschleichen, ohne die eigentlichen Voraussetzungen erfüllt zu haben (BWL01) - und dann irgendwann im Nachhinein das fadenscheinige Argument anführen, das sei schon so lange her!

Die Fragen zu BWL01 sind derart einfach - wenn man die nicht beantworten kann, verbietet sich eigentlich auch die Teilnahme am Kolloquium! Leute, das sind GRUNDLAGEN!

@derW: kann man so oder so sehen - noch besser ist natürlich, beides zu machen (aber da fehlt den meisten ja verständlicherweise dann doch die Zeit). So, wie Du das siehst (meistens ist die eine oder andere "alte" Frage in den Klausuren dabei), ist das korrekt - nur manche glauben nach dem Lernen mittels alter Klausuren, da müßten NUR alte Fragen auftauchen (und beschweren sich dann, wenn plötzlich mal neue Fragen kommen...).

Viele Grüße
Thomas
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout

Weiter geht's. Die 10 Seiten schaffen wir heute.
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout

1. Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Sprich: Wenn jemand mit - was weiß ich - 10 Klausurpostings und 10 sinnvollen Beiträgen nach ner Hausarbeit fragt, wird hier vermutlich fast niemand meckern. Es ist ein Geben und Nehmen.

2. Die Reihenfolge ist: Geben! Und dann Nehmen. Notsituationen ausgenommen.

3. BWL101 und BWL102 ist keine Notsituation.

4. @bune: Mach ab jetzt einfach mit hier - du hast die Aufgaben ja bekommen. Lass andere von deinen Fortschritten profitieren.

5. Was mich wirklich erschüttert, sind die Postings in der Rubrik "Kolloquium". Viel Kommilitionen mit dem ersten!! Posting nach mehreren Jahren: "Hilfe, kann mir jemand was zu Prof X sagen". Und dann kein Feedback, wenn sie durch sind. Das ist echt - hmmm - ärgerlich. Da lob ich mir die Newbies wie bune. Da ist Hoffnung...;-)

//Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
Hawkmoon082
Forums-Profi
Forums-Profi

Bune hat geschrieben:
Hawkmoon082 hat geschrieben: Bei BWL02 muss man einen Online-Test machen und eine Klausur schreiben..

Also einer von uns beiden redet hier Mist..
Für BWL02 Klausur musst Du die Zugangsvoraussetzungen erfüllen. Das sind die Einsendeaufgaben plus der Online-Test. Aufgrund dieser Aussage muss ich ja die zweite Aufgabe überhaupt erst machen. Zwar habe ich die Klausur schon geschrieben, aber spätestens für die weiteren BWL-Klausuren muss ich die Einsendeaufgabe wieder nachweisen. Man kommt nicht drumrum.

Also fühl dich nicht auf den Schlips getreten. Wer austeilt muss auch einstecken können.

Bune
Immer her damit! :P
dontwalkdofly
Forums-Profi
Forums-Profi

Nicht zu fassen das der Thread den ich vor über 2 Jahren gegründet habe noch immer Top-Aktuell ist ;-)!
Antworten