Erstmal ein ganz herzliches "Hallo" an euch alle...
...ich bin noch ganz neu hier und hoffe, dass dieses Forum ein hilfreicher Wegbegleiter während meines Studiums für mich sein wird.
Ich habe eine (wahrscheinlich blöde) Frage an euch, aber ich finde hierzu absolut keine Informationen... Ich habe meine Einsendeaufgaben zu BWL01 bearbeitet und würde sie nun gerne einsenden. Um sie über die VH zu verschicken, ist das Dokument zu groß. Also bleibt noch der Postweg... Aber welche Adresse? Einfach an mein Studienzentrum oder gibt es hierfür eine gesonderte, zentrale Adresse?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!
Liebe Grüße!
Adresse für die Einsendeaufgaben
Hallo Fritte,
normalerweise werden die Einsendeaufgaben - wenn man sich nicht über die VH hochlädt (dann muß man aber auch die Datei benutzen, die in der VH zum Download zur Verfügung steht und dann sollte das auch mit dem Upload klappen) - an die Hochschule geschickt, an der Du eingeschrieben bist - also entweder nach Stuttgart, Pinneberg oder Leipzig.
Zu meiner Studienzeit (6 Monate her) bekam man mit dem ersten Lehrmaterial auch einige Bögelchen zugeschickt, die man als Deckblatt mitschicken muß und auf denen man eintragen muß, welche Einsendearbeiten man einschickt - da stand auch die Adresse drauf.
Sollte sich das geändert haben oder solltest Du da keinen Hinweis drauf finden, würde ich einen Anruf im nächsten Studienzentrum empfehlen, da hilft man bei solchen Fragen normalerweise gerne weiter.
Viele Grüße
Thomas
normalerweise werden die Einsendeaufgaben - wenn man sich nicht über die VH hochlädt (dann muß man aber auch die Datei benutzen, die in der VH zum Download zur Verfügung steht und dann sollte das auch mit dem Upload klappen) - an die Hochschule geschickt, an der Du eingeschrieben bist - also entweder nach Stuttgart, Pinneberg oder Leipzig.
Zu meiner Studienzeit (6 Monate her) bekam man mit dem ersten Lehrmaterial auch einige Bögelchen zugeschickt, die man als Deckblatt mitschicken muß und auf denen man eintragen muß, welche Einsendearbeiten man einschickt - da stand auch die Adresse drauf.
Sollte sich das geändert haben oder solltest Du da keinen Hinweis drauf finden, würde ich einen Anruf im nächsten Studienzentrum empfehlen, da hilft man bei solchen Fragen normalerweise gerne weiter.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Fritte,
hast Du Grafiken in der Datei ?
Dann gibt es einen Trick die Datei trotzdem einzusenden:
Du speicherst die Datei unter dem selben Namen als Word-Dokument (.doc) und benennst sie danach manuell wieder in .rtf um.
Dann ist die Datei meistens so klein, dass der Upload klappt. Bei mir hat das jedenfalls immer funktioniert.
hast Du Grafiken in der Datei ?
Dann gibt es einen Trick die Datei trotzdem einzusenden:
Du speicherst die Datei unter dem selben Namen als Word-Dokument (.doc) und benennst sie danach manuell wieder in .rtf um.
Dann ist die Datei meistens so klein, dass der Upload klappt. Bei mir hat das jedenfalls immer funktioniert.
Oder in der Registry diesen Wert ändern:
"Hkey_Current_User\Software\Microsoft\ Office\<Version>\Word\Options"
<Version> steht dabei für die Versionsnummer der Office-Installation, zum Beispiel 10.0 für Office XP.
Nun die neue Zeichenfolge "ExportPictureWithMetafile" anlegen, den Wert 0 eintragen und Word neustarten.
Danach das Dokument nochmal abspeichern.
RTF's sind so riesig, da immer das unkomprimierte Bild ebenfalls mitgespeichert wird.
Nach Hinzufügen des Registry-Keys ist das nicht mehr der Fall.
"Hkey_Current_User\Software\Microsoft\ Office\<Version>\Word\Options"
<Version> steht dabei für die Versionsnummer der Office-Installation, zum Beispiel 10.0 für Office XP.
Nun die neue Zeichenfolge "ExportPictureWithMetafile" anlegen, den Wert 0 eintragen und Word neustarten.
Danach das Dokument nochmal abspeichern.
RTF's sind so riesig, da immer das unkomprimierte Bild ebenfalls mitgespeichert wird.
Nach Hinzufügen des Registry-Keys ist das nicht mehr der Fall.
-
- Forums-Scout
Konnte man die nicht auch per Mail an studienservice@irgenjemandvonakad schicken. Da wurde zumindest im Einführungseminar die Frage diesbezüglich gestellt, hab das aber nur nebenbei mitbekommen.
Das wäre wirklich mal sehr interessant zu wissen.
- Hawkmoon082
- Forums-Profi
Das soll angeblich ab nächstes Jahr funktionieren, genauso wie die neue VHSebastianMA hat geschrieben:Konnte man die nicht auch per Mail an studienservice@irgenjemandvonakad schicken. Da wurde zumindest im Einführungseminar die Frage diesbezüglich gestellt, hab das aber nur nebenbei mitbekommen.