WIM 01 Riesenbammel.

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
6kersten6
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo, ich mache die HAP - Hochschulaufnahmeprüfung - und komme mit allen Themen gut zurecht. Aber was ist bloß mit mir und Mathe los. Auf den Punkt gebracht, absulut eingerostet.

Da WIM, wie ich finde sehr umfangreich ist, hat jemand einen oder zwei Tips für mich um die Prüfung WIM 01 zu bestehen. Gibt es in der Prüfung eventuell Schwerpunkte?

Wer macht noch die HAP, schreibt doch mal.

kersten.kirsch@freenet.de

LG Kersten
Sven_78
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Kersten,

ich habe 2007 WIM01 gemacht. Das Modul hat mich 5 Monate gekostet. Die ersten beiden Hefte gehen ja noch, aber ab Lektion 3 wird es happig. In der Klausur kam alles querbeet dran. Da es bei mir schon ein Jahr her ist krieg ich es nicht mehr genau zusammen. Weiß nur noch, daß die Komplexaufgabe aus dem letzten Kapitel der letzten Lektion stammte. War irgendwas mit Gewinnfunktion.

Leider kann ich dir keinen anderen Tip gebe als alle Lektionen gut durchzuarbeiten und alle Aufgaben hoch und runter zu rechnen. Soweit ich mich erinnern kann, kamen alle Aufgaben aus der Klausur auch in den Lektionen vor!

Viel Spaß noch... :wink:
Zuletzt geändert von Sven_78 am 21.10.08 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
hYpe
Forums-Profi
Forums-Profi
Bin auch gerade an WIM01 dran, schreibe am 25.10. in Stuttgart.
Momentan bin ich in der Mitte des fünften Heftes und denke ich bin in 1,5 Wochen mit allen durch.
Dann hab ich noch eine Woche Zeit, in der ich alles nochmal durchrechne, denke das sollte dann passen ;)
realelninio
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi, ich bin auch jemand der sich den Weg über die HAPM ausgesucht hat.
Aber nach dem ersten Mathe Heft, was mich schon echt müh gekostet hat, habe ich erstmal Mathe beiseite gelegt und DGL 02 bearbeitet, da ich vorhab anfang November die Seminare DGL02 und EGL02 abzuschließen.

Sachtextanalyse empfinde ich als eine müßige Sache, zumal ich das Gefühl habe dass, das ganze ziemlich interpretierfreudig ist.

Bei Mathe habe ich wieder die Erfahrung machen müssen, dass verstehen alles ist. Wenn man etwas nicht versteht, dann fällt es einem später auf die Füsse.

Komme übrigens aus dem nördlichen Speckgürtel von Hamburg.
kortos
Mitglied
Mitglied

Hi,
schreibe auch am 25.10.08 in Stuttgart Mathe.
Bin total gespannt was da drann kommt.

Weiß jemand wie das Verhältnis Textaufgaben / Rechenaufgaben ist und wieviele Aufgaben da ungefähr drann kommen?

Viele Grüße,
Matthias
hYpe
Forums-Profi
Forums-Profi
Hi,

hat jemand die eingeschickten Prüfungsaufgaben schon zurück?
Ich schaffe es nicht mehr die von Heft 5 + 6 einzuschicken und würde mich über ein paar Lösungen zum Vergleichen freuen :)
kortos
Mitglied
Mitglied

Ich habe dir eine PM geschickt.
hYpe
Forums-Profi
Forums-Profi
Kann jemand bestätigen, dass die Ergebnisse vom 25.10.08/Stuttgart schon in der VH sind?

Bei mir steht ne 1,0, was irgendwie komisch ist, da ich nicht alles richtig hatte.
kortos
Mitglied
Mitglied

wäre echt total schnell, bei mir steht noch nix :(
hYpe
Forums-Profi
Forums-Profi
Scheint wohl zu stimmen, da alle in Leipzig-Eingeschriebenen ihre Note schon haben ;)
Zuletzt geändert von hYpe am 03.11.08 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
kortos
Mitglied
Mitglied

krasse Sache, ich hab immer noch nix :(
Antworten