Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine frage.
bis zu was für einen zeitpunkt, vor dem seminar oder der klausur, kann ich meine teilnahme absagen?
hintergrund: war jetzt ne weile krank und weiß nicht, ob ich den stoff noch rechtzeitig hinbekomme und würde mich halt recht kurzfristig für die teilnahmen entscheiden wollen.
danke für die antworten
gruß
ps: stimmt es, dass ich noch nach dem seminar die anstehende klausur absagen kann?
Absage von Seminaren und Klausuren
Ja, das ist möglich. Du kannst auch im Prüfungszimmer sitzen und die Frage, ob du in der Lage bist, die Prüfung zu schreiben, verneinen.changes hat geschrieben:stimmt es, dass ich noch nach dem seminar die anstehende klausur absagen kann?
Absolut wichtig ist doch, dass du überhaupt absagst. Sonst bekommst du eine 5,0 eingetragen und hast bei einer Klausur einen Freiversuch verspielt.
Schöne Grüße
Matthias
Es gibt einen Tag vor der Klausur/dem Seminar kein "rotes Kreuz" mehr in der VH. Das wird meines Wissens zwei Tage vorher (also ab Donnerstag für Samstag) ausgeblendet.
Ab da ist also keine Absage mehr auf VH-Weg möglich. Nur noch per direkter Email an den jeweiligen Standort.
Allerdings: je später du absagst, desto weniger Chancen haben Nachrücker auf der Warteliste einen Platz zu bekommen.
//Chris
Ab da ist also keine Absage mehr auf VH-Weg möglich. Nur noch per direkter Email an den jeweiligen Standort.
Allerdings: je später du absagst, desto weniger Chancen haben Nachrücker auf der Warteliste einen Platz zu bekommen.
//Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
-
- Forums-Scout
Ich denke auch, dass es wichtig ist, die anderen Studenten im Blick zu behalten:
Solange Du ernsthaft vorhast, teilzunehmen, ist es sicher i.O. auch kurzfristig noch abzusagen. Solange Du überhaupt absagst - auch noch eine halbe Stunde vorher - ist das normalerweise o.k. Aber auch dran denken, die Klausur mit abzusagen.
Wenn Du aber sicher bist, nicht teilnehmen zu können, dann so schnell wie möglich absagen - im Interesse anderer, die evtl. sehnsüchtig auf den Platz warten.
Die Klausur nicht zu schreiben, kannst Du auch während des Seminartages noch entscheiden.
Gruß, S.
Solange Du ernsthaft vorhast, teilzunehmen, ist es sicher i.O. auch kurzfristig noch abzusagen. Solange Du überhaupt absagst - auch noch eine halbe Stunde vorher - ist das normalerweise o.k. Aber auch dran denken, die Klausur mit abzusagen.
Wenn Du aber sicher bist, nicht teilnehmen zu können, dann so schnell wie möglich absagen - im Interesse anderer, die evtl. sehnsüchtig auf den Platz warten.
Die Klausur nicht zu schreiben, kannst Du auch während des Seminartages noch entscheiden.
Gruß, S.