BWL02 Erfahrungsberichte zu Seminar/Test/Klausur

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
michri
Mitglied
Mitglied
Hallo an Alle: Wer hat schon das Seminar und den Test/Klausur hinter sich? Sind die Prüfungsthemen schwerpunktmäßig auf BWL02 LE103 BWL-Grundlagen ausgerichtet und sollte man sich damit am intensivsten befassen? Vielen Dank für schnelle Antworten.
Es ist nie zu spät das zu werden, was man hätte sein können
monday55
Forums-Profi
Forums-Profi
Nadine1407
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo michri,

also. Der Test ist gut zu meistern. Die Übungstest sind etwas schwieriger, da hier freie Texte eingegeben werden und sobald ein Rechtschreibfehler drin ist oder Groß-Kleinschreibung nicht beachtet wird wars das mit dem Punkt. aber die Übungstests zählen ja nicht :-)

Die Klausur selbst ist vorallem durch die wenige Zeit schwierig.
Die Fragen sind in der Regel sehr human und könne, wenn man sich mit allen Büchern gut auseinander setzt, beantwortet werden.

Ihr werdet auch sehen, dass alles was Ihr hier lernt wird später immer mal wieder in anderen Modulen (BWL03, BWL04,...) wieder vorkommen.
Von daher tut Ihr auch gleich etwas für die anderen Module wenn Ihre diese Hefte richtig lernt.

Viele Grüße
Nadine
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

die Tests sind kein Problem. Die Klausur war aber schon ziemlich heftig. Schwierige Fragen und kaum Zeit. Aber da kann man auch Glück haben und eine einfach Klausur erwischen ;)
Hawkmoon082
Forums-Profi
Forums-Profi

DerW hat geschrieben:die Tests sind kein Problem. Die Klausur war aber schon ziemlich heftig. Schwierige Fragen und kaum Zeit. Aber da kann man auch Glück haben und eine einfach Klausur erwischen ;)
Soweit ich weiß, sind Klausur und Test am gleichen Tag exakt gleich, nur dass es bei dem einen eine Klausur und bei dem anderen ein Test ist :roll:
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

Achso, ich dachte, er meinte diese Onlinetests in der VH
Antworten