BWL 07 - wie lange?

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Jey
Forums-Profi
Forums-Profi

Hey alle Zusammen!

Könnt ihr mir sagen, wie lange ihr durchschnittlich gebraucht habt, um euch auf BWL 07 vorzubereiten bzw die Hefte durchzuarbeiten und danach Klausurfit zu machen?

Danke vielmals

Grüße
FX
Forums-Scout
Forums-Scout

Moin,

ich habe 3 Wochen, abends mal ein Stündchen.
Aber ich hab auch Vorwissen gehabt, insofern ist meine Antwort nicht repräsentativ.

Wenn Du gar keine Vorkenntnisse hast, dann würde ich die Vorbereitungszeit auf 30 Stunden legen. Ich hab hier meine Lernhilfe irgendwo als pdf zum download bereitgestellt. Guck Dir das mal an....

Tschüss,
FX
Jey
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich hab mir gleich mal deine Zusammenfassung runtergeladen und ein bisschen angeschaut - vielen Dank hierfür, das wird mir sicherlich ne große Hilfe sein und mir ne Menge Zeit ersparen.

Vorkenntnisse zu dem Thema habe ich leider überhaupt nicht. Ich bereite mich eben auf VWL 01 vor und wollte daher nicht unbedingt BWL07 parallel lernen. Habe dann aber nach der VWL01 Klausur nur 3,5 Wochen Zeit mich auf BWL 07 vorzubereiten... da muss ich wohl doch etwas parallel arbeiten, nur um sicher zu gehen :wink:

Danke und viele Grüße
FX
Forums-Scout
Forums-Scout

hmmmm 3,5 Wochen...könnte doch klappen. Dafür halt die abendlichen Aktivitäten bischen eindämmen :-) Dann klappts auch mit BWL07. :-)
Antworten