Hallo Zusammen, ich schreibe am 4. Oktober VWL 03.
Ich lerne gerade fleißig und habe eine Frage:
Wenn ich das Glossar, das dem 5. Heft angehangen ist "auswendig" kann und die Zusammenhänge so weit es geht verstanden habe, reicht das zur Vorbereitung oder muss ich noch viel tiefer ansetzen um die Klausur zu bestehen? Lieben Dank für eine kurze Antwort!
VWL03 am 4. Oktober- Vorbereitung
Bin gerade auch an VWL03 für 4.10. dran. Ich finde das Glossar eigentlich auch sehr gut zusammengefasst und sollte zumindest die Detailaufgaben abdecken. Auswendiglernen hat sich bei der AKAD (leider) schon des Öfteren bewährt.... in diesem Modul wohl wieder auch....
Ich denke die bisher gestellten Klausurfragen hier aus dem Forum sollten auch noch hilfreich sein, dann sollte man gut vorbereitet sein. Alle 5 Hefte komplett zu beherrschen ist auf jeden Fall eine Herausforderung. Am Wichtigsten ist glaube ich wirklich die Zusammenhänge zu verstehen => Marktmechanismus, Staat, Konjunktur, Inflation, Außenhandel
Ich denke die bisher gestellten Klausurfragen hier aus dem Forum sollten auch noch hilfreich sein, dann sollte man gut vorbereitet sein. Alle 5 Hefte komplett zu beherrschen ist auf jeden Fall eine Herausforderung. Am Wichtigsten ist glaube ich wirklich die Zusammenhänge zu verstehen => Marktmechanismus, Staat, Konjunktur, Inflation, Außenhandel
-
- Forums-Profi
bin am samstag in DD auch dabei und lese im Moment noch das letzte Heft durch 

Ich schreibe am Samstag in Stuttgart.
Habe alles durch und werde mir Freitag + Samstag nochmal alle Zusammenfassungen und mein Skript durchlesen.
Schaumer mal
Habe alles durch und werde mir Freitag + Samstag nochmal alle Zusammenfassungen und mein Skript durchlesen.
Schaumer mal