Hallo!
Ich möchte gerne jetzt ende oktober die prüfung von bw 02 machen jetzt meine frage muss man von den zu bearbeitenden komplexaufgaben immer nur eine machen oder sind beide zu bearbeiten?wie ist das bei rw, hab es zwar durchgearbeitet aber ich muss zugeben das ich nicht alle kalkulationschemen auswendig kann.... wie sieht das aus kann das so ins detail gehen, das man da tatsächlich doch genaustens bescheit wissen sollte oder werden die themen nur angeschnitten?
dann noch eine frage ich mache meinen hochschulökonomen.... für welche prüfung muss ich mich da genau anmelden...die klausur oder den test?
übder antworten würde ich mich sehr freuen!
LG
BW 02 prüfungsrelevant
Hallo,
für was Du Dich anmelden musst, kann ich Dir nicht sagen, aber mit Sicherheit die Akad oder liesst die Prüfungsverodnung. Ich habe BWL02 Anfang September in Stuttgart geschrieben.
Du musst eine Komplexaufgabe lösen, für mehr hast Du auch keine Zeit. Ich fand die Prüfung ziemlich happig, die Detailfragen waren gut zu lösen, beim Rest naja. Break Even Analyse ist jedenfalls etwas das gern genommen wird, das sollte man können denke ich.
Ansonsten, sit es so, dass Du Wissen musst um die Komplexaufgaben zu lösen aber kein tief gehendes Detailwissen. Es ist auch so genug was dran kommen kann.
für was Du Dich anmelden musst, kann ich Dir nicht sagen, aber mit Sicherheit die Akad oder liesst die Prüfungsverodnung. Ich habe BWL02 Anfang September in Stuttgart geschrieben.
Du musst eine Komplexaufgabe lösen, für mehr hast Du auch keine Zeit. Ich fand die Prüfung ziemlich happig, die Detailfragen waren gut zu lösen, beim Rest naja. Break Even Analyse ist jedenfalls etwas das gern genommen wird, das sollte man können denke ich.
Ansonsten, sit es so, dass Du Wissen musst um die Komplexaufgaben zu lösen aber kein tief gehendes Detailwissen. Es ist auch so genug was dran kommen kann.