Klausur DAO01, Leipzig 06.09.08

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
vols.stonehensch
Mitglied
Mitglied

Tag zusammen, hier die gestrigen Inhalte. Wie immer bitte ergänzen oder/und korrigieren:
Detail:
- ER- Modell erklären 5P.
- Primärschlüssel/ Identifikationsschlüssel erklären 5P.
- Normalfunktionen(Schritte 1NF,2NF,3NF) 5P.
- SQL deskriptiv?5P.

Komplex:
- alles zum Thema Datenbanken ->
- Merkmale, Definition, Beispiel nennen, Einsatzgebiete, Bedeutung bei Internetanwendungen und alles systematisch und numerisch gliedern 40P.

Wenn man die Karten gelernt hat, war das alles machbar. Danke an den Ersteller. Zeit trotzdem für mich aber gerade so ausreichend, hätte noch mehr schreiben können.

Viel Erfolg
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

ich habe auch am 06.09.08 DAO01 geschrieben. In Frankfurt die gleichen schon bekannten Fragen wie von vols.stonehensch gepostet. Ich fand die Klausur also unproblematisch.

Aber was mir nach der Klausur aufgefallen ist:
Habt ihr mal in die Klausurstatistik für DAO01 geschaut? Hui. Dafür, dass offensichtlich alle Klausurfragen seit 2 oder 3 Jahren unverändert sind, ganz schön übel. 25% haben eine 4 oder fallen durch. Eine Menge. Hmmm. Und 1en gibt es eigentlich gar keine.

Habe überlegt, woran das liegen könnte...was meint ihr?

Meine Vermutung:
1. Die Zeit: 60 Minuten sind u.U. einfach zu kurz, um 60 Punkte aufzuschreiben, die bepunktet werden können. Deswegen gibt es so wenig 1en (aber durchaus viele 2er und 3er).
2. In der Klausur wurde an einigen Stellen nach Beispielen gefragt: In der Vorbereitung sollte man sich zusätzlich jeweils auf Beispiele zu den Fragen aus dem Forum vorbereiten.

Die Klausur ist absolut schaffbar. Aber das sind so die Knackpunkte, auf die ich im Nachhinein zusätzlich achten würde.

Viele Grüße/Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
Antworten