Wer fängt gerade jetzt an?

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout

Hi,
habe heute BWL 01 bekommen. Forenbeteiligung steht nun auf meinen Plan.

Was bedeutet das? Wie kann ich da auf akadvh.de mitmachen?

Außerdem, wer fängt jetzt auch gerade damit an?
Gabriele
Forums-Profi
Forums-Profi

An den Foren kannst du dich beteiligen, indem du in Lernraum gehst, auf Foren und weiter durchklicken. Im Downloadbereich der VH (Button ganz unten links neben Logout) gibt es übrigens auch eine Einführung zum Umgang mit der VH, die solltest du dir mal runterladen.

Die Forenbeteiligung ist keine Pflicht. Kann sowieso keiner nachprüfen sondern nur ein Angebot. Manchmal hilft es schon, wenn man eine Aufgabe der Hausaufgaben oder eine Kontrolaufgabe im Buch nicht versteht mal da rein zu schaun. Die Fragen sind da häufig schon gestellt worden oder man stellt sie halt selbst.
Aber da gilt wie auch hier: Bevor man eine Frage stellt erst einmla suchen, ob die Frage nicht schon mal beantwortet wurde. Sonst wundert man sich manchmal warum niemand reagiert aber es hat einfach nur keiner Bock die Frage zum 20. Mal zu beantworten. Und nun viel Spaß ;-)
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout

Gabriele hat geschrieben:An den Foren kannst du dich beteiligen, indem du in Lernraum gehst, auf Foren und weiter durchklicken. Im Downloadbereich der VH (Button ganz unten links neben Logout) gibt es übrigens auch eine Einführung zum Umgang mit der VH, die solltest du dir mal runterladen.

Die Forenbeteiligung ist keine Pflicht. Kann sowieso keiner nachprüfen sondern nur ein Angebot. Manchmal hilft es schon, wenn man eine Aufgabe der Hausaufgaben oder eine Kontrolaufgabe im Buch nicht versteht mal da rein zu schaun. Die Fragen sind da häufig schon gestellt worden oder man stellt sie halt selbst.
Aber da gilt wie auch hier: Bevor man eine Frage stellt erst einmla suchen, ob die Frage nicht schon mal beantwortet wurde. Sonst wundert man sich manchmal warum niemand reagiert aber es hat einfach nur keiner Bock die Frage zum 20. Mal zu beantworten. Und nun viel Spaß ;-)
Ahh. ok . Wusste ich nicht, da auf dem Zeitplan immer Forenbeteiligung stand. Dann kann ich das ja weglassen, wenn ich fragen habe kann ich auch direkt die Professoren anrufen...
FX
Forums-Scout
Forums-Scout

[quote=]"Guillaume wenn ich fragen habe kann ich auch direkt die Professoren anrufen...[/quote]

Das würde ich lieber lassen :-)
Das sehen die glaub ich nicht gerne. In der online vh geben die schnell Antwort. Ist besser so. Außerdem helfen Dir dann andere, die auch in diesem Modul sind.

Salü
FX
hallokoeln
Forums-Scout
Forums-Scout

Es gibt allerdings die Telefonsprechzeiten. Habe ich ab und an mal genutzt, wenn ein Thema zu schwer schriftlich zu erklären war. Davon würde ich nicht grundsätzlich abraten - gehört ja schließlich zum Studienangebot. Bei mir war die VH meistens günstiger, weil man dort die Antwort (zumindest bei Grundstudiumsmodulen) meist viel schneller bekommt, während die Telefonsprechstunden ja nur einmal die Woche sind.

Gruß, S.
Antworten