Hallo zusammen,
kann jemand helfen, welche Hilfsmittel erlaubt sind? Gibt es Formelblätter wo z.B. eine Staffel-GuV (Umsatzkostenverfahren od. GK-verfahren) in ihrer Struktur drauf ist oder die Produktivitätsformel etc ?
Wäre gut zu wissen, was ich alles in welcher Tiefe auswendig können muss..
Vielen Dank!
Birgit
Klausur BWL02 - erlaubte Hilfsmittel ?
Hallo Birgit,
ich habe BWL02 vor ca. einem Monat geschrieben. Wenn ich mich recht entsinne waren keine Hilfsmittel zugelassen, bis auf einen Taschenrechner.
Die par Formeln solltest du versuchen dir ein zu prägen.
Für viele Studierende ist es sicher keine leichter Klausur, da der Stoff und Themenumfang ziemlich hoch ist. Das Seminar war aufjedenfall eine sehr gute Klausurvorbereitung.
Ich würde dir den Tipp geben, dir eine Zusammenfassung hier aus dem Forum zu besorgen und diese als Lernhilfe zu nehmen, sowie die letzten Posts zu den Klausurthemen an zu schauen.
Du kannst aber davon ausgehen, dass eine Komplexaufgabe sicher Rechnungswesen oder zu Unternehmensführung. Diese beiden Themenbereiche würde ich versuchen detaillierter zu lernen um möglichst viel Punkten zu können in den Komplexaugaben.
Viel mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben, man hat eben aufgrund des vielen Stoffs leider mehr zu Büffeln.
Aber es ist machbar, ich habs auch geschafft!
ich habe BWL02 vor ca. einem Monat geschrieben. Wenn ich mich recht entsinne waren keine Hilfsmittel zugelassen, bis auf einen Taschenrechner.
Die par Formeln solltest du versuchen dir ein zu prägen.
Für viele Studierende ist es sicher keine leichter Klausur, da der Stoff und Themenumfang ziemlich hoch ist. Das Seminar war aufjedenfall eine sehr gute Klausurvorbereitung.
Ich würde dir den Tipp geben, dir eine Zusammenfassung hier aus dem Forum zu besorgen und diese als Lernhilfe zu nehmen, sowie die letzten Posts zu den Klausurthemen an zu schauen.
Du kannst aber davon ausgehen, dass eine Komplexaufgabe sicher Rechnungswesen oder zu Unternehmensführung. Diese beiden Themenbereiche würde ich versuchen detaillierter zu lernen um möglichst viel Punkten zu können in den Komplexaugaben.
Viel mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben, man hat eben aufgrund des vielen Stoffs leider mehr zu Büffeln.
Aber es ist machbar, ich habs auch geschafft!

-
- Mitglied
Hallo Jan86,
vielen Dank!! ..ich weiss jetzt, wie der Umfang des lernens weiterhin aussieht
Dir alles Gute für was auch immer bei Dir als nächstes Thema ansteht,
Grüße
Birgit
vielen Dank!! ..ich weiss jetzt, wie der Umfang des lernens weiterhin aussieht

Dir alles Gute für was auch immer bei Dir als nächstes Thema ansteht,
Grüße
Birgit