EVW01 - APL

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
anfbru
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

zur APL (alternativen Prüfungsleistung) in EVW hab ich im Forum noch nicht das gefunden, was ich suche.

Wie funktioniert das mit der APL?
Ich besuche das Seminar und bekomme dann erst das Thema?
Mehrere zur Auswahl?

Freue mich über Eure Erfahrungen.
... bin etwas ratlos, ob ich mir die 12-15 Seiten antun soll ...
:roll:

Liebe Grüße, anfbru
diversity
Mitglied
Mitglied

Leider gabs auf die Frage von anfbru damals keine Antwort.

Hat inzwischen evtl. schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann was sagen...auch über den Schwierigkeitsgrad und die Bewertung? (Vielleicht steht man am Ende mit der Klausur ja doch noch besser da...?)

Ganz vielen Dank schon jetzt für eure Antworten....
!yksi
Mitglied
Mitglied

Auch ich bin derzeit am Überlegen wegen der APL. Besuche am 24./25.4. das Seminar in Stuttgart.
Also wenn jemand diesbezüglich schon Erfahrungen hat, gerne auch zum Niveau der Klausur, freue mich über jede Info :)

Grüße
yksi
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout

Hi yksi,

ich habe EVW letztes Jahr geschrieben.

Meine persönliche Meinung: Die APL wäre mir viel zu viel Aufwand im Vergleich mit dem möglichen Resultat.

Schau dir die Ergebnisse in EVW an. Die Klausur fällt sehr gut aus. Ich fand sie zwar nicht so leicht wie erwartet...ist aber eher eine der netten Klausuren...

Reicht dein Englisch für ein Stehgreif-Essay von 350 Wörtern? ...Dann schreib die Klausur...;-)

Grüsse/Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
ALF1981
Forums-Profi
Forums-Profi
Hallo hat jemand weitere Erfahrungen mit dem Ass. für EVW01 gemacht?

wie sind eure Erfahrungen, Themen und Benotungen?
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

SeeYou hat geschrieben: Reicht dein Englisch für ein Stehgreif-Essay von 350 Wörtern? ...Dann schreib die Klausur...;-)
besteht die Klausur nur aus einem Essay oder gibts noch andere Aufgaben (Lückentexte, multiple choice oder so)?

edit: oh, ich seh gerad, dass der post von see you schon ganz schön alt ist - aber evtl kann das sonst auch jemand anders beantworten.

Danke und Gruß,
MAX :)
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Nutze mal die Suchfunktion dann bekommst du einige Klausuren.
Du wirst sehen, es sind einige Fragen die zu beantworten sind und eben ein Essay. Der Aufwand für das Assi ist m. E. viel zu hoch, als das zu erwartende Resultat in der Klausur. Wenn du Englisch auf Realschulniveau hattest, kennst du die Basics um dich verständlich zu artikulieren (resp. Grammatik). Klar, die Theorie musst du lernen ist aber auch nciht das Ding.
[/b]
Antworten