Hallo allerseits,
ich studiere jetzt seit knapp nem Monat und irgendwie waren meine ersten Eindrücke der AKAD eher bescheiden.....auf dem Studienausweis stand der falsche Studiengang, die Rechnungen gingen an die falsche Rechnungsadresse.....
Für mich der absolte Aufreger sind aber teilweise die Antwortzeiten des Dozenten : am 25.7. hab ich meine PVL zurückbekommen und noch eine Frage zur Korrektur gehabt, die ich direkt an die Adresse des Dozenten geschickt habe. Als gestern immernoch keine Antwort kam hab ich nen freundlichen Reminder geschickt. Bis heute ist immer noch nichts passiert.
Habt ihr auch solche Probleme ? Mal ehrlich, ich muß nen Haufen Geld für das Studium hinlegen und erwarte eigentlich außer der Literatur auch etwas Service. Bin gerade echt am überlegen ob ich noch zur Euro FH wechseln soll.......
Startprobleme + Antwortzeiten
-
- Forums-Scout
Hi Chrischi,
da hast Du anscheinend wirklich einen schlechten Start erwischt.
Ich hab eigentlich selber nie wirkliche Probleme gehabt. Mal irgendetwas, womit man nicht zufrieden ist - ja, sicher. Aber generell funktioniert das Studium doch sehr gut. Ich bin jedenfalls zufrieden (gegen Ende Hauptstudium). Glaube also eher, dass das die Ausnahme ist, nicht die Regel.
Muss aber auch sagen, dass ich ein paar Tage Antwortzeit für eine Rückfrage nicht unakzeptabel finde. Die Korrektoren sind ja normalerweise nicht auf Rückfragen eingestellt (im Gegensatz zu den Foren in der VH). Vielleicht ist Dein Korrektor ja auch gerade am Wochenende in den Urlaub gefahren?
Würde empfehlen, wenn es eine fachliche Frage ist, sie in der VH im entsprechenden Modul zu stellen - dort kannst Du Betreuung dann auch besser anmahnen.
Gruß und viel Erfolg beim Studium, Sibylle
da hast Du anscheinend wirklich einen schlechten Start erwischt.
Ich hab eigentlich selber nie wirkliche Probleme gehabt. Mal irgendetwas, womit man nicht zufrieden ist - ja, sicher. Aber generell funktioniert das Studium doch sehr gut. Ich bin jedenfalls zufrieden (gegen Ende Hauptstudium). Glaube also eher, dass das die Ausnahme ist, nicht die Regel.
Muss aber auch sagen, dass ich ein paar Tage Antwortzeit für eine Rückfrage nicht unakzeptabel finde. Die Korrektoren sind ja normalerweise nicht auf Rückfragen eingestellt (im Gegensatz zu den Foren in der VH). Vielleicht ist Dein Korrektor ja auch gerade am Wochenende in den Urlaub gefahren?
Würde empfehlen, wenn es eine fachliche Frage ist, sie in der VH im entsprechenden Modul zu stellen - dort kannst Du Betreuung dann auch besser anmahnen.
Gruß und viel Erfolg beim Studium, Sibylle
Danke für die Aufmunterung !
Naja es war ne Frage zur Hausaufgabe BWL01 nichts besonderes, aber ich habe eben diesbzgl. ne andere Ansicht....ich hätte diese gern diskutiert, da auch andere BWL-Absolventen die ich gefragt habe meiner Meinung waren.

Naja es war ne Frage zur Hausaufgabe BWL01 nichts besonderes, aber ich habe eben diesbzgl. ne andere Ansicht....ich hätte diese gern diskutiert, da auch andere BWL-Absolventen die ich gefragt habe meiner Meinung waren.
Hallo Chrischi,
im Großen und Ganzen bin ich wie Sybille sehr zufrieden mit dem Studium bei der Akad (auch Ende Hauptstudium).
Ich sehe Schwächen bei den Antwortzeiten auf Klausuren und Hausarbeiten (6 Wochen ist wirklich zu lang), beim Feedback nach Klausuren (ist quasi nicht vorhanden) und auch bei der kaufmännischen Abwicklung (bei mir wurden einige Monate zu lang die Studiengebühr abgebucht, hat kein Mensch gemerkt, ich allerdings auch nicht).
Die organisatorische Abwicklung und die Betreuung an den Standorten finde ich gut. In diesem Bereich habe ich immer schnell Hilfe und Infos bekommen.
Also nicht ärgern, die Akad kann's auch besser!
Alles Gute
Ken.
im Großen und Ganzen bin ich wie Sybille sehr zufrieden mit dem Studium bei der Akad (auch Ende Hauptstudium).
Ich sehe Schwächen bei den Antwortzeiten auf Klausuren und Hausarbeiten (6 Wochen ist wirklich zu lang), beim Feedback nach Klausuren (ist quasi nicht vorhanden) und auch bei der kaufmännischen Abwicklung (bei mir wurden einige Monate zu lang die Studiengebühr abgebucht, hat kein Mensch gemerkt, ich allerdings auch nicht).
Die organisatorische Abwicklung und die Betreuung an den Standorten finde ich gut. In diesem Bereich habe ich immer schnell Hilfe und Infos bekommen.
Also nicht ärgern, die Akad kann's auch besser!
Alles Gute
Ken.
- Hawkmoon082
- Forums-Profi
Das passiert mir 100pro nicht, am 15.12. diesen Jahres wird ne Flasche geköpft, dann ist der neue Kleinwagen.. äähhh.. ich meine das Studium erstmal bezahlt und wehe die wollen mehrken hat geschrieben:(bei mir wurden einige Monate zu lang die Studiengebühr abgebucht, hat kein Mensch gemerkt, ich allerdings auch nicht).

....ich habe die Rückerstattung der Studiengebühren wohl zu lange gefeiert, ich muß ab Januar wieder zahlen
Verlängerungsgeld für Langsamstudierende 96 Euro/Monat.
Also Hawk, nicht nur feiern sondern auch studieren
)

Also Hawk, nicht nur feiern sondern auch studieren

- Hawkmoon082
- Forums-Profi
Das mit dem Verlängerungsgeld will ich auch nicht haben, bisher siehts ganz gut aus.. 2,5 Jahre dabei, Vordiplom da, noch ist alles drinken hat geschrieben:....ich habe die Rückerstattung der Studiengebühren wohl zu lange gefeiert, ich muß ab Januar wieder zahlenVerlängerungsgeld für Langsamstudierende 96 Euro/Monat.
Also Hawk, nicht nur feiern sondern auch studieren)

-
- Forums-Scout
Ja, so ist das - 5 Jahre sind im Preis drin, danach dachte ich ca. 500 EUR pro Semester (zumindest beim Diplom BWL).
Hallo zusammen,
hallo Sibylle,
im Prinzip sind es ja 500 € pro Semester, jedenfalls ungefähr. Laut Gebührenordnung (ist irgendwo in der VH im Downloadbereich) 96 € pro Monat sozusagen ab dem 61. Monat.
Viele Grüße
Thomas
hallo Sibylle,
im Prinzip sind es ja 500 € pro Semester, jedenfalls ungefähr. Laut Gebührenordnung (ist irgendwo in der VH im Downloadbereich) 96 € pro Monat sozusagen ab dem 61. Monat.
Viele Grüße
Thomas