Würde gerne wissen ob es möglich ist die Noten anderer Klausurteilnehmer zu sehen .. also natürlich nicht persönliche mit Namen, sondern ne Übersicht oder nen Durchschnitt von den Klausuren, die an dem jeweiligen Termin geschrieben wurden an dem ich auch teilgenommen habe
lieben dank
Übersicht Klausurnoten
"Gibt es" ist wohl etwas zuviel versprochen.
Es gibt einen Notenspiegel gemittelt aus dem Zeitraum eines Jahres.
D.h. Du siehst nicht wie gut oder schlecht Du im Verhältnis zu Deinen Mitstreitern der gleichen Prüfung an einem best. Termin warst.
Gruß Frank
Es gibt einen Notenspiegel gemittelt aus dem Zeitraum eines Jahres.
D.h. Du siehst nicht wie gut oder schlecht Du im Verhältnis zu Deinen Mitstreitern der gleichen Prüfung an einem best. Termin warst.
Gruß Frank
Der genaue Vergleich eines einzelnen Prüfungstermines ist - wie Frank schon geschrieben hat - leider in der VH nicht möglich. Da kannst Du wirklich nur den Jahresdurchschnitt erkennen (der ist aber auch sehr interessant).
Bei diversen Gruppenaufgaben, Seminarpausen tausche ich jedoch manchmal mit Kommilitonen Email-Adressen aus, dann kann man ca. 4 Wochen nach dem Seminar die Note erfragen und somit in etwa ermitteln, wie hoch die eigene Leistung einzuschätzen ist (ob diese Ergebnisse dann repräsentativ sind, sei dahingestellt, aber man bekommt ein Feeling dafür, wie man liegt).
Viel Erfolg weiterhin,
Alex
Bei diversen Gruppenaufgaben, Seminarpausen tausche ich jedoch manchmal mit Kommilitonen Email-Adressen aus, dann kann man ca. 4 Wochen nach dem Seminar die Note erfragen und somit in etwa ermitteln, wie hoch die eigene Leistung einzuschätzen ist (ob diese Ergebnisse dann repräsentativ sind, sei dahingestellt, aber man bekommt ein Feeling dafür, wie man liegt).
Viel Erfolg weiterhin,
Alex
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
-
- Forums-Scout
Wenn Dich eine ganz bestimme Klausur - ja meist aus einem bestimmten Grund - interessiert, würde ich die einfache Lösung empfehlen: in einem Prüfungsamt oder Studienzentrum einfach mal fragen. Mir hat z.B. bei meiner WIR03-Klausur (2,7) das Studienzentrum ohne Nachfrage gesagt - seien Sie nicht enttäuscht, hier sind diesmal 40% durchgefallen. Das geht also - ob Sie's immer machen, weiß ich allerdings nicht.
Gruß, Sibylle
Gruß, Sibylle