Projektbericht empirische Untersuchung: Datenbank?

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
tommes0203
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor meinem Projektbericht und möchte ein empirische Untersuchung in Form eine Online-Umfrage durchführen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen und Tipps auf diesem Gebiet und vor allem: Wie habt ihr, sofern ihr auch Umfragen durchgeführt habt, das nötige Adressmaterial bekommen? Gibt es hierzu Datenbanken?

Lieben Dank für Eure Tipps und Hilfe!

Schöne Grüße
tommes0203
harr
Forums-Profi
Forums-Profi

Hey Tommes,

ich kann nur den kostenlosen Onlinefragebogen von http://www.befrager.de/ empfehlen!
tommes0203
Mitglied
Mitglied

Danke harr, sieht ganz gut aus..

Jetzt habe ich aber noch eine zugegebenermaßen etwas dreiste Frage:

Es hat nicht zufällig jemand von Euch Zugriff auf die Hoppenstedt-Datenbank? :?

Ich benötige lediglich eine Abfrage, und hierfür sind mir 750 EUR zuviel Geld. Leider kann man bei Hoppenstedt nur eine Jahreslizenz kaufen und keine Einzelabfrage machen..

Danke für Eure Hilfe!

Schöne Grüße
tommes0203
HeikeB
Forums-Scout
Forums-Scout

Hi tommes,

klar kann man Einzelabfragen machen. Einfach genaue Details angeben (z.B. Unternehmensgröße, Region, Branche) und welche Daten du benötigst (Namen bestimmter Ansprechpartner, etc) und los gehts. Die machen dir sogar einen Kostenvoranschlag (kostenlos) was deine Abfrage kostet.

Viele Grüße
Heike
Antworten