Hallo,
hab aus diesem Forum eine Exel-Tabelle (für Bachelor of Arts BWL) in der alle Teilmodule stehen und wie sie gewichtet werden.
Einige Klausuren/Module gehen mit z.B. 2% in die Endnote ein, andere mit 7% andere garnicht. Wie verhält es sich mit den Modulen die mit 0% in die Endnote eingehen, aber eine Klausur/Einsendeaufgaben/Seminar erfordern ?! Taucht diese Note irgendwann nochmal auf oder muss ich nur bestehen und meine Schwerpunkte auf Klausuren legen die in die Endnote eingehen?
Studium Benotung
Hallo zusammen,
das ist ja für jeden Studiengang etwas verschieden, welche Module das betrifft - die genaue Aufschlüsselung findet man in der Studien- und Prüfungsordnung für den jeweiligen Studiengang im sog. besonderen Teil.
Viele Grüße
Thomas
das ist ja für jeden Studiengang etwas verschieden, welche Module das betrifft - die genaue Aufschlüsselung findet man in der Studien- und Prüfungsordnung für den jeweiligen Studiengang im sog. besonderen Teil.
Viele Grüße
Thomas
-
- Forums-Scout
Welche Module das betrifft weiß er ja schon. Er wollte nur wissen ob die trotzdem die Optik des Diplomzeugnis "verschandeln" ^^Toby66 hat geschrieben:Hallo zusammen,
das ist ja für jeden Studiengang etwas verschieden, welche Module das betrifft ...
Beim Vordiplom ware jedenfalls so, dass das reine Vordiplomzeugnis nur die Endnote enthielt. Im zweiseitigen Anhang gab es dann alle einzelnen Noten (die die nur Studienleistungsn waren eben in Klammern)!
Hallo zusammen,
jetzt muss ich mal ganz bescheiden Fragen, wie ist das mit der Benotung beim Studiengang BWL B.A. , da gibt es ja kein „Vordiplom“ .
Bedeutet das, dass erstens die Modulnoten vom ersten Semester an in der Endnote berücksichtigt wird ? Und zweitens, wie ist das mit den Modulnoten die mit 0% Gewichtet werden,
werden diese Noten im Abschlusszeugnis ausgewiesen und auch die Noten für die Einsendeaufgaben.
Sorry an dieser Stelle, wenn diese Fragen bereits aufgetaucht sind, habe auch unter Suchoption geschaut, bin aber dennoch verwirrt.
Dankeschön.
Viele Grüße,
Heidi
jetzt muss ich mal ganz bescheiden Fragen, wie ist das mit der Benotung beim Studiengang BWL B.A. , da gibt es ja kein „Vordiplom“ .
Bedeutet das, dass erstens die Modulnoten vom ersten Semester an in der Endnote berücksichtigt wird ? Und zweitens, wie ist das mit den Modulnoten die mit 0% Gewichtet werden,
werden diese Noten im Abschlusszeugnis ausgewiesen und auch die Noten für die Einsendeaufgaben.
Sorry an dieser Stelle, wenn diese Fragen bereits aufgetaucht sind, habe auch unter Suchoption geschaut, bin aber dennoch verwirrt.
Dankeschön.
Viele Grüße,
Heidi
Hallo Heidi
Beim Bachelor zählt jede Note in die Endnote, auch die aus dem ersten Semester.
Module, die mit 0% gewichtet werden, erscheinen meines Wissens nach nur mit "bestanden". Die Einsendeaufgaben werden nicht aufgeführt. Sind ja auch nicht bei allen Modulen Pflicht.
Grüße
Ines
Beim Bachelor zählt jede Note in die Endnote, auch die aus dem ersten Semester.
Module, die mit 0% gewichtet werden, erscheinen meines Wissens nach nur mit "bestanden". Die Einsendeaufgaben werden nicht aufgeführt. Sind ja auch nicht bei allen Modulen Pflicht.
Grüße
Ines
Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
Leitfaden wie studiere ich....
1. Was sind die Inhalte des Studiums?
2. Prüfungsordnung studieren!!!!
3. SPO studieren!
4. Terminpläne, Termine machen
5. [...]
da steht alles drin. natürlich soll man hier seine Fragen stellen, aber
wenn es um die PO (sozusagen die Gebrauchsanweisung) geht, mensch, das ist so wichtig, das man sich das einfach durchlesen muss . klar, ist nicht die FHM oder die InTouch....Aber die Antworten hier im Forum sollten niemals, das Studium (sic!) der PO/SPO und der Terminpläne als erste Eigenleistung ersetzen.
aber die Bachelors sind die angeömmelten, da geht nahezu jede Klausur in die Endwertung mit ein. Bei den Diplomern "nur" deren Wahlpflichtbereich und die Dipl.Arbeit. Übrigens: Wer denkt, er könnte nach dem Bachelor einfach noch das Dipl. machen um seine Note zu verbessern (bei mir von 1,9 auf 1,5), da fast alles angerechnet wird, das geht leider nicht...Hochschulrecht.
Gruß
1. Was sind die Inhalte des Studiums?
2. Prüfungsordnung studieren!!!!
3. SPO studieren!
4. Terminpläne, Termine machen
5. [...]
da steht alles drin. natürlich soll man hier seine Fragen stellen, aber
wenn es um die PO (sozusagen die Gebrauchsanweisung) geht, mensch, das ist so wichtig, das man sich das einfach durchlesen muss . klar, ist nicht die FHM oder die InTouch....Aber die Antworten hier im Forum sollten niemals, das Studium (sic!) der PO/SPO und der Terminpläne als erste Eigenleistung ersetzen.
aber die Bachelors sind die angeömmelten, da geht nahezu jede Klausur in die Endwertung mit ein. Bei den Diplomern "nur" deren Wahlpflichtbereich und die Dipl.Arbeit. Übrigens: Wer denkt, er könnte nach dem Bachelor einfach noch das Dipl. machen um seine Note zu verbessern (bei mir von 1,9 auf 1,5), da fast alles angerechnet wird, das geht leider nicht...Hochschulrecht.
Gruß
Hallo Ines, Hallo paullox,
vielen Dank für euer Antworten.
Ich weiß, das das wichtig ist, aber manchmal möchte man einfach ein Bestätigung, ob man es richtig verstanden hat.
Das sehe ich aus, es ist wichtig, sich frühzeitig Gedanken zu machen und natürlich ist auch die Planung im Voraus wichtig. Wo ich mich zugegebenermaßen am Anfang schwer getan habe, ich bin jetzt im zweiten Semester und bis dahin hat auch alles planmäßig gut geklappt.
Mal sehen wie es weiter geht:-)
Viele Grüße,
Heidi
vielen Dank für euer Antworten.
Ich weiß, das das wichtig ist, aber manchmal möchte man einfach ein Bestätigung, ob man es richtig verstanden hat.
Das sehe ich aus, es ist wichtig, sich frühzeitig Gedanken zu machen und natürlich ist auch die Planung im Voraus wichtig. Wo ich mich zugegebenermaßen am Anfang schwer getan habe, ich bin jetzt im zweiten Semester und bis dahin hat auch alles planmäßig gut geklappt.
Viele Grüße,
Heidi
Heidi22 hat geschrieben:Hallo Ines, Hallo paullox,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich weiß, das das wichtig ist, aber manchmal möchte man einfach eine Bestätigung, ob man es richtig verstanden hat...
Viele Grüße,
Heidi
es sollte als mahnung verstanden werden, obwohl ich kein typus lehrer bin 
freut mich sehr, das bei dir alles planmäßig geklappt hat. machst du denn sprint oder standard? bei mir hat es planmäßig leider nicht geklappt wegen einer "krise", aber die kunst liegt darin mit sowas umzugehen.
also, ich wünsch dir weiterhin viel erfolg und keine frage ist zu "dumm", auch wenn sie auf englisch gestellt wird.wir sind ja nicht wie w aus b

freut mich sehr, das bei dir alles planmäßig geklappt hat. machst du denn sprint oder standard? bei mir hat es planmäßig leider nicht geklappt wegen einer "krise", aber die kunst liegt darin mit sowas umzugehen.
also, ich wünsch dir weiterhin viel erfolg und keine frage ist zu "dumm", auch wenn sie auf englisch gestellt wird.wir sind ja nicht wie w aus b

hallo paullox,
ich habe das auch als eine mahnung aufgefasst und habe mich ein wenig "schlecht" gefühlt ...aber du hast vollkommen recht
ja, vielen dank, bin auch stolz auf mich - wie war das nochmal eigenlob stinkt?
ich habe mich für die sprint variante entschieden, ich hoffe das klappt auch so wie angedacht, wobei es auch wichtig ist, dass man sich einen gewissen spielraum lässt, und wenn es doch länger dauert, dann ist das halt so.
so wie ich es heraushöre hast du das gut gemeistert mit der "krise" , das freut mich sehr. Und wie du sagst, die kunst liegt darin wie man mit einer "krise" umgeht. ich wünsche dir auch weiterhin viel erfolg, was studierst du und wie weit bist du denn?
schöne grüße aus stuttgart
heidi
ich habe das auch als eine mahnung aufgefasst und habe mich ein wenig "schlecht" gefühlt ...aber du hast vollkommen recht

ja, vielen dank, bin auch stolz auf mich - wie war das nochmal eigenlob stinkt?

so wie ich es heraushöre hast du das gut gemeistert mit der "krise" , das freut mich sehr. Und wie du sagst, die kunst liegt darin wie man mit einer "krise" umgeht. ich wünsche dir auch weiterhin viel erfolg, was studierst du und wie weit bist du denn?
schöne grüße aus stuttgart
heidi
hey heidi,
ich studiere BWL auf Bachelor. Ich bin so gut wie fertig.
Schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und habe nächste Woche
mein letztes Seminar!
Endlich! Bei Fragen versuche ich gerne weiterzuhelfen...dann am besten per PN.
liebe Grüße
ich studiere BWL auf Bachelor. Ich bin so gut wie fertig.
Schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und habe nächste Woche
mein letztes Seminar!

liebe Grüße