An der AKAD gibt es ja bekanntlich keine vorlesungsfreie Zeit an sich, in der man z.B. als Student mehr als 20 Stunden / Woche arbeiten kann.
Gibt es das aber auch schriftlich, vielleicht mit einem schönen Paragraph? Wo kann man nachlesen und vorzeigen, dass wir als AKADier keine Ferien an sich haben?
Ferien / Vorlesungsfreie Zeit
- robina_1966
- Forums-Scout
hallo kasia
ich kann mir vorstellen, dass so etwas in der studien- und prüfungsordnung festgelegt ist. Du kannst dir das dokument aus der vh runterladen und in aller ruhe anschauen..sicher bin mir aber nicht. Im zweifelsfall kannst immer noch deinen betreuer bei der akad anrufen und danach fragen.
viele grüße
robi
ich kann mir vorstellen, dass so etwas in der studien- und prüfungsordnung festgelegt ist. Du kannst dir das dokument aus der vh runterladen und in aller ruhe anschauen..sicher bin mir aber nicht. Im zweifelsfall kannst immer noch deinen betreuer bei der akad anrufen und danach fragen.
viele grüße
robi

Hallo zusammen,
da gibt es keinen Paragraphen, schließlich ist es auch keine Vorschrift, jede Woche zu lernen. Niemand hindert einen daran, sich selber eine vorlesungsfreie Zeit zu nehmen bzw. herauszuarbeiten. Das ist ja gerade der Sinn des Studiums neben dem Job.
Interessehalber: wozu könnte man denn so einen Paragraphen brauchen?
Viele Grüße,
Thomas
da gibt es keinen Paragraphen, schließlich ist es auch keine Vorschrift, jede Woche zu lernen. Niemand hindert einen daran, sich selber eine vorlesungsfreie Zeit zu nehmen bzw. herauszuarbeiten. Das ist ja gerade der Sinn des Studiums neben dem Job.
Interessehalber: wozu könnte man denn so einen Paragraphen brauchen?
Viele Grüße,
Thomas
Ich arbeite momentan als studentische Aushilfskraft und darf somit nur 20 Stunden die Woche arbeiten. In der vorlesungsfreien Zeit darf man als Student aber unbegrenzt arbeiten. Dieses "Plus" entfällt ja demnach, wenn ich offiziell gar keine vorlesungsfreie Zeit habe. Nun will die Firma etwas Schriftliches, das besagt, dass es keine vorlesungsfreie Zeit / Ferien gibt, in der ich mehr arbeiten kann / darf / soll. Es muss ja alles auf dem Papier stehenToby66 hat geschrieben: Interessehalber: wozu könnte man denn so einen Paragraphen brauchen?