Firmenbesichtigung in NRW mit Vortragsreihe

Wer trifft sich wo und wann - offline ;-) zum Stammtisch oder online im Chat? Ausserdem: Suche nach Lernpartnern/Lerngemeinschaften.
Antworten
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

am Samstag, den 7. Juni 2008 findet in der neuen AKADalumni-Veranstaltungsreihe "Dialog - Wissenschaft trifft Wirtschaft" eine Firmenbesichtigung bei den ESW-Röhrenwerken in Eschweiler (zwischen Köln und Aachen) statt. Es findet extra wegen dieser Veranstaltung an diesem Samstag eine Produktion statt, d.h. wir bekommen auch wirklich die Produktion live zu sehen. Darüberhinaus wird der Geschäftsführer, Herr Lenzen (übrigens ein AKAD-Absolvent) einen Vortrag zum Thema "demografischer Wandel - Auswirkungen auf die Schwerindustrie" halten und Herr Prof. Dr. Wenke (AKAD-Dozent in Düsseldorf) wird das Thema aus volkswirtschaftlicher Sicht in einem Vortrag beleuchten.

Es ist die 1. Veranstaltung dieser Art in der Region NRW und bei entsprechendem Interesse wollen wir diese in regelmäßigen Abständen fortsetzen. Ich denke, das Thema ist für viele von Interesse und man nimmt eine Menge neuer Aspekte für die eigene Arbeit mit. Für AKADalumni-Mitglieder wird ein Unkostenbeitrag von 20 € erhoben, für Nichtmitglieder 30 €.

Anmeldungen bitte möglichst bei www.akadalumni.com unter "Veranstaltungen". Interessenten können sich aber auch gerne direkt mit mir in Verbindung setzen mittels persönlicher Nachricht.

Ich würde mich freuen, wenn die Veranstaltung auf Euer Interesse stößt, insbesondere, da sich alle Beteiligten sehr für einen spannende und lehrreichen Tag einsetzen.

Viele Grüße

Thomas
Antworten