Hallo zusammen!
Seh ich das richtig, dass wenn man die hier zusammengefassten Prüfungsaufgaben lernt die Klasur bestehen kann? Hat hier jemad Erfahrungen?
Sibylle hat 100%ig Recht. Es kann mal sein, daß mehrfach ähnliche oder sogar fast gleiche Klausuren gestellt werden - aber wer weiß schon, wann diese Fragen mal durch neue ersetzt werden und komplett neue Klausuren erstellt werden. Als Übungsgrundlage sind die Fragen aus dem Forum hier sicher gut - aber sich damit alleine vorzubereiten würde ich doch für sehr mutig halten (und ehrlich: das ist auch nicht Sinn des Studiums).
also, die these finde ich ebenfalls sehr gewagt..nimm' die geposteten fragen als übungsbasis, aber ohne 100% garantie, daß genau die fragen in der klausur zu finden sind...ich würde mich nicht drauf verlassen, daß immer wieder dieselben fragen klausurrelevant sind, ist aber nur meine meinung..
viel erfolg!