SQL 02

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
LeipzigerSusi
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo.
Bräuchte dringend Hilfe bei den Einsendeaufgaben von SQL 02 Präsentationstechnik. :lol:
Könnte dir mir jemand zukommen lassen?
ronnybernhardt@hotmail.com
Wäre super nett.
Was habt ihr den bei der Präsentation so für Themen gewählt?

P.S. Wir können auch gern Einsendeaufgaben tauschen.

Vielen Spaß allen noch! :wink:
Alles wird gut!
Bishop
Forums-Profi
Forums-Profi
Hi,

mein Thema bei SQL02 war "Aufgaben und Struktur des Technischen Hilfswerks". Da mir die angebotenen Themen nicht so gefallen haben, hab ich dieses Thema aus dem privaten Umfeld gewählt.
Zu Thema kann man sagen das es eigentlich egal ist was man nimmt. Bei mir im Seminar reichte die Bandbreite von "Teambildung" über "Vorstellung eines Freizeitbades" bis zu "Vorteile von Car-Sharing".

Gruß
Bishop
flower1
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi Leute,
da ihr SQL02 bestimmt schon etwas länger hinter euch habt, möcht ich euch mal fragen ob es zwingend notwendig ist diese Einsendeaufgaben zu machen :? ?
Danke für eine Antwort!
wuwu84
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Hi!

Also die Hausarbeiten sind meines Wissens nie Pflicht, nur Sinnvoll. SQL02 hab ich allerdings auch nicht gemacht. Ist ja irgendwo unsinnig, da man eh nur ne Präsentation halten muss.

MFG
4 gewinnt!
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

Hi,

also nie ist definitiv falsch. WIN01 war zum Beispiel Pflicht im Dipl. BWL Studiengang sonst konnte man sich nicht für INT01 zur Prüfung anmelden. Das kann aber von Studiengang zu Studiengang durchaus unterschiedlich sein. Am besten in die jeweilige Prüfungsvorleistungsübersicht schauen und wenn dann noch Unsicherheiten sind an der FH anrufen.

Grüße
Denis
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

meistens sind die Grundlagenmodule wie WIR01 oder BWL01 mittels Einsendeaufgabe als Prüfungsnachweis abzuschließen (wenn nicht durch Online-Test). In der SPO sollte das auch aufgeführt sein, welcher Art die Prüfungsleistung ist - Denis hat somit Recht: "nie" stimmt nicht.

Insbesondere, da diese Grundlagenmodule häufig Voraussetzungen zur Teilnahme an den darauf aufbauenden Seminaren sind, ist hier auch Vorsicht geboten, da man sich ggf. wenn man so eine Hausaufgabe übersieht, den Terminplan verschwurbelt.

Viele Grüße
Thomas
flower1
Forums-Profi
Forums-Profi

Vielen Dank für eure Antworten!! :)
Ich weiß jetzt dass bei SQL02 keine Einsendeaufgaben bearbeitet werden müssen-darum muss unser einer auch die Präsentation halten.
Grüße Flower
Hawkmoon082
Forums-Profi
Forums-Profi

LeipzigerSusi hat geschrieben:P.S. Wir können auch gern Einsendeaufgaben tauschen.
Was hast du denn im Angebot?
Antworten