WIM 03 am Samstag in FFM

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Löwenzahn24
Forums-Profi
Forums-Profi

Eine Frage an Mit-Leidensgenossen...

lernt ihr die Elastizitäten und Aufgaben mit Steuern und Renten usw. auch?
Ich bin im Moment an den Ruff Aufgaben und der Musterklausur und kann langsam keine Brüche, Polynome und vor allem e-Funktionen mehr sehen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, welche Aufgaben im Heft 202 besonders sinnvoll sind.

Merci
Heka
manybin
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Heka,

ich würde mich ausschließlich an die Musterklausur halten, zusätzlich 2-3 schwere Aufgaben aus 202, jedoch ohne Elsatizität und ohne Euler'sche und bis maximal 3. Ableitung der einfacheren Varianten.

In der Regel ist das Seminar sehr hilfreich,,,, nur Mut es klappt ;-)

Viel Glück
manybin
mercurio
Forums-Profi
Forums-Profi

Also ehrlich gesagt würde ich die netten e-Funktionen nicht ganz weglassen. In unserer Klausur Ende Januar in Frankfurt kam eine Aufgabe dazu dran.
Elastizitäten sind wohl wirklich nicht so wichtig. Wir haben sie im Seminar nicht behandelt und auch in der Klausur kam nichts dazu dran...
Guck mal, was ein Mitstudent über die Klausur am 26.01. geschrieben hat. Er hat einige Vergleichsaufgaben genannt.
Viel Erfolg morgen!!
bigsnowfox
Mitglied
Mitglied

Hallo!

Wer war am Samstag in FFM mit dabei?
Geht es nur mir so oder war die Klausur (nicht zuletzt nach dem verwirrendem Seminar)
diesmal ziemlich schwer?

Die 3 "Ruff - Klausuren" aus dem Seminarunterlagen Stuttagrt hatte ich mehr oder weniger drauf, aber was da
in der Klausur dran kam hatte damit nichts zu tun!Auch die Musterklausur in der VH hat hier nicht viel geholfen!!!!
Ich habe extrem lange gebraucht um nur ansatzweise einen
Ansatz zu finden...Ich denke hier muß ich dann nochmal ran :(

Gruesse
bsf
martin19825205
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Kann mich da nur anschliessen, fand es auch sehr schwer am Sa..., denk muss im Mai in Stgt nochmal antreten;-)
manybin
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo ihr
WIM 03 genervten..........

könnt ihr noch etwas vom Klausurinhalt zusammen bekommen ?

manybin
Löwenzahn24
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,
ich kann mich nur anschließen: schwere klausur und verwirrendes Seminar. Was ich auch nicht gut finde: einige hatte Seminarunterlagen aus Stuttgart von Frau Schwaiger dabei, die für alle sehr hilfreich gewesen wären. Bei diesen didaktisch nicht allzu gut aufgebauten Skripten ist man doch für jede Hilfestellung dankbar. Man sehe nur die oft gestellte Frage nach Zusatzliteratur für WIM 03.
Zu den Inhalten: eigentlich wie immer, nur dass in der Komplex eine Gewinnfunktion angegeben war, die schwer zwei mal abzuleiten war da die zweite Ableitung schon G´´(x) = 2 war (oder so ähnlich). Irgendwie fand ich die Fragestellung auch besonders verwirrend und in der letzten Komplexteilaufgabe kam nochmal das mit der Geradengleichung einer Tangente dran.
Ich darf wohl auch nochmal......
:(
LG
Heka
To do: ;-) nix mehr
akadianerin
Mitglied
Mitglied

Hallo,

@Löwenzahn24: Irgendwie bin ich jetzt verunsichert, obwohl mein Gefühl (die Komplexaufgabe betreffend) gar nicht so schlecht war; hab ebenfalls die
erste Komplex gewählt, bei mir war jedoch die Kostenfunktion und nicht die Gewinnfunktion gegeben.

Vielleicht hast du dich aber auch nur verschrieben...?

VG
Christine
Löwenzahn24
Forums-Profi
Forums-Profi

......in der Komplex war eine K(x) und einep(x). Aber die Kostenfunktion war trotzdem blöd weil nur zweiten Grades.
Mal abwarten. Was hast du denn für ein Gefühl?

LG
Heka
akadianerin
Mitglied
Mitglied

denn ich dachte schon, dass ich mich vielleicht verlesen hab und die Aufgabe total falsch bearbeitet hab.
Fand den Test auch sehr schwer, besonders die Detailaufgaben, mit Ausnahme der letzten Aufgabe (Betriebsminimum...).
Wie du schon schreibst, abwarten.
Hoffentlich haben wir das Fach hinter uns.

VG
Christine
waeller
Mitglied
Mitglied

Hi!

Weiß jemand wie lange i.d.R. die Korrekturen für WIM03 dauern?

Gruesse
waeller
Löwenzahn24
Forums-Profi
Forums-Profi

Schau mal hier:
http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... &start=135
Ich hoffe auch, dass es schnell geht.
Grüße
Heka
Löwenzahn24
Forums-Profi
Forums-Profi

Das ging doch flott.....Genau zwei Wochen.
Und ich muss nicht noch mal ran. :lol:
Das Ergebnis ist viel besser als ich dachte: es scheint freundlich korrigiert zu werden.
Erleichterte Grüße
Heka
martin19825205
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Juhu,
ich dachte auch das ich durchgefallen bin, habe ne absolute Katastrophe befürchtet und siehe da ne 3,3...
Also meine Botschaft an alle die es noch vor sich haben..., lasst euch nicht von den ganzen negativen Nachrichten hier beeinflussen.
Und zur Info: Ich habe kein Abi, habe bei den Heften am Anfang gar nichts kapiert und nur Bahnhof verstanden und bin nun beim ersten mal durchgekommen. Wobei anzumerken ist das der Test in Frankfurt echt schwer war.

Also Leute Kopf hoch, bereitet euch intensiv ca. 6-8 Wochen auf WIM03 vor dann kann eigentlich nichts schief gehen.
winf-studi07
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hi,

seid wann sind bei euch den die Noten von Frankfurt online? Ich warte immer noch!!! Dabei hatte ich eigentlich gar kein so schlechtes Gefühl :?
Wo seid ihr denn eingeschrieben? Kann das was damit zu tun haben?!?

LG

Winf-Studi07
Antworten