Parken in Düsseldorf

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
naxos
Mitglied
Mitglied

Servus Forum,
morgen habe ich mein BFG01 Begleitseminar in Düsseldorf und fahre mit dem Auto hin. Gibt es dort irgendwo in der Nähe einen relativ kostengünstigen Parkplatz? Oder im Umkreis von +/- 30min Fußweg?
Vielen Dank und viele Grüße
Erik
hotty
Forums-Scout
Forums-Scout

also ich hab damals ums eck geparkt. in nem parkhaus.
hab ca. 7 euro gezahlt.
talulah
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi Erik,

ich parke immer in der Oststraße 118. Das sind dann noch ca. 3 Min. zu Fuss.

Tagespreis sind 11 Eur. Find ich in Ordnung...

Viele Grüße und viel Spass morgen
Nina
Viele Grüße
Nina

Mitglied

Wow, das ging ja schnell :)
Vielen Dank ihr beiden!
Die Preise sind ja wirklich noch moderat.
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

noch eine Ergänzung für alle, die nicht samstags sondern in der Woche zu Seminar oder Klausur nach Düsseldorf möchten:

Die Verkehrssituation ist teilweise (speziell, wenn man den Rhein überqueren muß) übel (hat sich nach meinen Erfahrungen seit 2007 nochmals massiv verschlechtert), da empfiehlt sich wirklich das Park&Ride, d.h. eher außerhalb parken und den Rest mit U-Bahn zurücklegen (die U-Bahn-Haltestelle Oststraße ist quasi direkt neben dem Eingang zur AKAD). 4er-Ticket kostet 7,80 €.

Viele Grüße
Thomas
Gabriele
Forums-Profi
Forums-Profi

Ja, Park and Ride kann ich auch nur empfehlen. Z.B. an der Uni. Da kommt ständig ne Bahn und fährt ca. 10 Minuten bis Hbf oder Stein- oder Oststr. Sehr viel schneller bist du auch mit dem Auto nicht.
vipera
Mitglied
Mitglied

Hallo!

Ich habe neulich mal ausprobiert das letzte Stück zur AKAD mit der Bahn zurückzulegen.

Hier mal mein Tipp, wenn man von der A52 aus Essen kommt.
Wie hier auch schon genannt worden ist, kann man wirklich prima auf der Kaiserswerther Straße parken. Da diese wirklich sehr lang ist und ich leider total am Ende geparkt habe, habe ich mir die nächste oberirdische Straßenbahnhaltestelle gemerkt. Es ist der Reeser Platz. Da fährt die U79 her.

Dann Oststraße aussteigen und Richtung Immermannstraße laufen. Treppe hoch, links raus, rechts in die Straße und rein in die erste Haustür.

Dauert vielleicht so 10 Min. mit der Bahn und ist preiswerter als in den Parkhäusern. :wink:
Antworten